HomepageForenRezepteforumKaffeeflecken?

Skinnybunny

am 23.02.2014 um 16:37 Uhr

Kaffeeflecken?

Mir ist heute morgen ein ziemliches Unglück passiert. Ich muss zugeben, ich bin auch ein wirklicher Tollpatsch. Ich habe mir in der Küche einen Kaffee gemacht und genau dort lege ich auch immer meine Tasche hin. Naja, es kommt wies irgendwann ja mal kommen musste und ich stelle die Kaffeetasse genau in der Schlaufe von meiner Tasche ab. Ich will dann die Tasche wegschieben, eben damit sowas nicht passiert, passe nicht auf und PLATSCH, reiße die Tasse runter und alles landet schön auf meiner Hose. Weiß einer von euch, wie ich die Kaffeeflecken wieder rauskriege? Das ist meine absolute Lieblingshose, deswegen will ich die ja nicht gleich wegwerfen müssen. Wäre über euren Rat sehr dankbar!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von suesseKerze am 26.02.2014 um 13:55 Uhr

    Normale Kaffeeflecken kriegt man meist ganz normal durch Waschen raus. Das ist halt nur etwas kompliziert, wenn man das Kleidungsstück eben nicht so ganz warm waschen kann, weil es sonst kaputt geht. Ich habe mal irgendwo gehört, dass Mineralwasser gut wirken soll. Frag mich aber nicht wieso. Damit soll man dann einfach den Flecken betupfen, also gar nicht großartig reiben oder so, aber das sagt man ja immer bei allen Flecken. Zumindest erzählt mir das meine Mutter heute noch jedes Mal, wenn ich an einem Flecken reibe.

    0
  • von modepurzel am 25.02.2014 um 11:46 Uhr

    Hast du es schon mit solchen Fleckenentfernern probiert. Gerade Vanish ist da eigentlich sehr gut. Wirkt zwar immer etwas lustig dieses quietschpinke Produkt, was da auch noch so komisch wie im Homeshopping-Kanal angeworben wird, das Zeug hilft aber wirklich. Ich würde es einfach mal vor dem Waschen auf die Kaffeeflecken geben und gucken, ob du damit mehr Glück hast. Schaden kann es ja immerhin nicht und da gibt es auch etwas für jedes Material, also da gibt es dann keine Probleme.

    0
  • von petra278 am 24.02.2014 um 07:19 Uhr

    Kaffeeflecken können ganz schön übel sein! Kommt aber auch immer auf den Kaffee an. Einfach nur schwarzer Kaffee ist gar nicht schlimm. Das kann man einfach in die Waschmaschine stecken. Wenn es aber irgendsoein neumodischer Kram ist, kann das schon einmal schwierig werden. Um da genau zu helfen, müsste ich aber wissen, was das für ein Material ist. Eine Jeans kann man ja auch ganz anders behandeln als eine Stoffhose.

    Antwort
    0