HomepageForenRezepteforumKann ich Lachs und Spinat in der Mikrowelle erwärmen?

Kann ich Lachs und Spinat in der Mikrowelle erwärmen?

Madonaaaaam 19.02.2009 um 08:45 Uhr

Tachchen, ich höre und lese immer mal wieder davon, dass man Lachs und Spinat nicht in der Mikrowelle erwärmen darf. Stimmt das?

Nutzer­antworten



  • von LaraCroft2 am 19.02.2009 um 11:38 Uhr

    Ja, Spinat soll man nicht so oft aufwärmen! Das weiß ich auch. Die Gründe kenne ich leider nicht. Aber einmal wird’s schon schiefgehen.

  • von Quark am 19.02.2009 um 11:19 Uhr

    Also es heißt, dass das aufwärmen in dem Spinat Eisen freisetzt, das sehr ungesund ist. Daher sollte man das nur sehr selten tun. Bei Lachs habe ich noch nie was gehört.

  • von Robin am 19.02.2009 um 10:03 Uhr

    Ohja, davon habe ich auch schon gehört! Ich wärme eigentlich alles im Backofen auf. Und bis lang lebe ich noch 🙂

Ähnliche Diskussionen

Marmelade aus der Mikrowelle? Antwort

Suggery25 am 04.04.2011 um 17:51 Uhr
Hey Ihr, ich hab neulich Pfirschmarmelade gekocht und ein paar Gläser davon an meine Freunde verschenkt. Eine Freundin erzählte mir daraufhin, dass sie ihre Marmelade immer in der Mikrowelle mache, weil ihr das...

Wie lange dauert Fisch in der Mikrowelle? Antwort

mondgesicht am 14.02.2009 um 23:41 Uhr
hey, wer kennt sich denn hier mit garzeiten in der mikrowelle aus? Ich wollte gerne mal lachs in der mikro dünsten, aber ich bin unsicher, bei wieviel watt ich den fisch wie lange reintun muss. Wisst ihr da was? Das...

Kennt ihr leckere Fertiggerichte für die Mikrowelle? Antwort

Donaukoenigin am 15.03.2009 um 13:54 Uhr
Hallo Mädels. Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Kochfreak. Meistens greife ich doch eher auf Fertigprodukte zurück. Allerdings wird das mit der Zeit ziemlich langweilig 🙂 könnt ihr mir vielleicht ein paar gute...