HomepageForenRezepteforumKann man Kürbis roh essen?

Schnaeggsche

am 08.10.2009 um 17:18 Uhr

Kann man Kürbis roh essen?

Da es ja jetzt sehr viele Kürbisse gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob man den roh essen kann? Falls nicht habt ihr vielleicht ein paar leichte einfach rezepte?? Kann man den Braten?? Oder muss man ihn kochen 🙂
Wäre echt dankbar, bin nämlich voll ratlos was Kürbisse angeht hehe

Antworten



  • von ssaraah am 27.10.2009 um 14:51 Uhr

    endlich traut sich jemand die frage zu stellen, die schon mein leben lang ein großes fragezeichen in meinem kopf gebildet hat xD.
    hab jz mal ein stück probiert, ganz gut.. xD gebratene kürbisse – klingt auch nicht schlecht 😉

  • von DasFuenkchen am 08.10.2009 um 17:34 Uhr

    Kürbissuppe ist super lecker und man kann sie auch einfrieren, weil die Kürbissaison ja auch nciht solange anhäält.

    Am besten feinreiben und dann ausprobieren, was besser schmeckt: pur als Suppe mit bisschen Sahne anrühren, oder dazu pürierte Möhre oder Kartoffel oder beides.

  • von Schnaeggsche am 08.10.2009 um 17:24 Uhr

    mhh klingt gut. Und wie gehen die?

  • von holla_89 am 08.10.2009 um 17:22 Uhr

    alsoentweder kürbissuppe, oder, das hab ich letztens gegessen, kürbispuffer. zusammen mit apfelmus hatten sie was von kartoffelpuffer…war wirklich lecker

Ähnliche Diskussionen

Was kann man nach einer Weißheitszahn- OP essen? Antwort

verzweifelt89 am 27.01.2011 um 11:36 Uhr
Hey ihr lieben, ich habe gestern alle vier Weißheitszähne rausmachen lassen... Nun meine Frage, hab mir jemand Tipps was ich am besten essen kann? Denn Babybrei,Suppen und der gleichen hängen mir schon zu den...

Kürbis schälen? Antwort

amiga_love am 15.02.2014 um 09:09 Uhr
Hey, ihr Lieben! Die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber muss man Kürbis schälen? Ich weiß, die Frage ist etwas allgemein gehalten, weil es ja so viele Kürbissorten gibt, aber so die gängigsten (Hokkaido und Co.)...

Was trinkt man zum griechischen Essen? Antwort

Jazzy am 24.02.2009 um 16:34 Uhr
Hi! Eine Frage: Was trinkt man zu einem traditionellen griechischem Essen? Danke!