HomepageForenRezepteforumKann man Laugengebäck selber machen?

Conny79

am 10.03.2009 um 18:16 Uhr

Kann man Laugengebäck selber machen?

hi Mädels kann man Brezen & Co. Selber backen? Wie bekommt man die rotbraune Farbe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Judis am 10.03.2009 um 23:51 Uhr

    Hey, du kannst Laugengebäck auch ohne echter Natronlauge machen!! Schmeckt fast genauso und sieht auf jeden Fall aus wie richtiges Laugengebäck! Einfach die Teigkugeln (bei Brötchen) in heißes Wasser mit viel Soda/ Natron (Kaisers natron) tauchen und dann backen 😉

    0
  • von Lisschen26 am 10.03.2009 um 22:13 Uhr

    es ist keine Säure sondern – wie der Name schon sagt – eine Lauge: Natronlauge. Die bekommst Du nur in der Apotheke und Du verwendest sie am besten nur mit Handschuhen!

    0
  • von Karolinchen am 10.03.2009 um 20:15 Uhr

    Meine Tante bäckt für Famielienfeiern immer Laugengebäck – soweit ich weiß, ist das gar nicht so leicht. Man bbraucht dafür eine ätzende Säure oder so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was kann man mit trauben machen? Antwort

die_rufus_90 am 31.10.2009 um 13:34 Uhr
also, wir haben in unserem garten eine riesige weinrebe und da wachsen auch unendlich viele weintrauben dran. die weichen dunklen. da ich keinen wein mag, und die herstellung zu kompliziert ist, wachsen die trauben...

Linseneintopf selber machen Antwort

Katzenliebe80 am 03.03.2009 um 19:23 Uhr
Hi Mädels, ich würde gerne mal einen ganz klassischen Linseneintopf selber machen. Ich frag mich allerdings, ob das vielleicht sehr aufwendig ist, weil man ja die Linsen erst einweichen muss. Hat da jemand Erfahrungen?

Marzipan selber machen! Antwort

Claudia77 am 16.02.2014 um 07:45 Uhr
Hi ihr Lieben! Die Weihnachtszeit ist zwar schon vorbei, aber leider hatte ich im Dezember viel zu viel Stress, um mal zum Backen zu kommen. Deswegen würde ich das jetzt gerne nachholen. Ich hätte Lust auf etwas...

Müsli selber machen Antwort

PastaMaster am 12.01.2015 um 10:52 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt mal Müsli selber machen, hat jemand von euch das schon gemacht? Meine Frage wäre vor allem, wie lange man das Müsli dann aufbewahren kann, ich würde ja logischerweise gleich ganz...

Hundekuchen selber machen .. Antwort

dziewica am 02.08.2010 um 22:46 Uhr
Hii ihr Süüüßen .. Und zwa Mein Süßes Kleines baby .. is ne woche nich da .. und ich will Ihm wenn er wieder kommt was tolles backen .. Habt ihr ne idee wo ich ein leckeres Hundeleckerlie oda hundekuchen rezept...