HomepageForenRezepteforumKann man Laugengebäck selber machen?

Conny79

am 10.03.2009 um 18:16 Uhr

Kann man Laugengebäck selber machen?

hi Mädels kann man Brezen & Co. Selber backen? Wie bekommt man die rotbraune Farbe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Judis am 10.03.2009 um 23:51 Uhr

    Hey, du kannst Laugengebäck auch ohne echter Natronlauge machen!! Schmeckt fast genauso und sieht auf jeden Fall aus wie richtiges Laugengebäck! Einfach die Teigkugeln (bei Brötchen) in heißes Wasser mit viel Soda/ Natron (Kaisers natron) tauchen und dann backen 😉

    0
  • von Lisschen26 am 10.03.2009 um 22:13 Uhr

    es ist keine Säure sondern – wie der Name schon sagt – eine Lauge: Natronlauge. Die bekommst Du nur in der Apotheke und Du verwendest sie am besten nur mit Handschuhen!

    0
  • von Karolinchen am 10.03.2009 um 20:15 Uhr

    Meine Tante bäckt für Famielienfeiern immer Laugengebäck – soweit ich weiß, ist das gar nicht so leicht. Man bbraucht dafür eine ätzende Säure oder so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was kann man mit trauben machen? Antwort

die_rufus_90 am 31.10.2009 um 13:34 Uhr
also, wir haben in unserem garten eine riesige weinrebe und da wachsen auch unendlich viele weintrauben dran. die weichen dunklen. da ich keinen wein mag, und die herstellung zu kompliziert ist, wachsen die trauben...

Kinopopcorn selber machen ? Antwort

loliwuli am 14.07.2012 um 14:16 Uhr
hey Mädels ich möchte heute Abend mit meinem Schatz filme guggen, und da dachte ich mir soo leckeres zucker popcorn wie vom kino wäre doch super lecker. wie man das popcorn selber zubereitet weiß ich, allerdings...

Tee selber machen Antwort

elfenstaub1000 am 16.08.2013 um 17:54 Uhr
Hallo Mädels, ich habe gelesen, dass man Tee auch selber machen kann, also die Mischung an sich. :-D Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Kennt ihr vielleicht ein paar leckere Rezepte? Grüße und lieben Dank!

Paradiesäpfel selber machen? Antwort

ViciMcD am 25.10.2009 um 13:01 Uhr
Ich wollte mal wissen ob ihr rezepte habt wo man paradiesäpfel selber machen kann=)

Hundekuchen selber machen .. Antwort

dziewica am 02.08.2010 um 22:46 Uhr
Hii ihr Süüüßen .. Und zwa Mein Süßes Kleines baby .. is ne woche nich da .. und ich will Ihm wenn er wieder kommt was tolles backen .. Habt ihr ne idee wo ich ein leckeres Hundeleckerlie oda hundekuchen rezept...