HomepageForenRezepteforumKennt jemand Nudelauflauf Rezepte??

Kennt jemand Nudelauflauf Rezepte??

FrauFraukeam 04.08.2009 um 12:43 Uhr

Hallo!
Hat eine von euch ein schönes Nudelauflauf Rezept parat??
Ich mache immer nur das gleiche mit Nudeln, Sahne, Späck, Kräutern und Käse überbacken.
Meine kinder möchten einmal etwas anderes…
Liebe grüße, frauke

Mehr zum Thema Nudelauflauf findest du hier: Nudelauflauf: Mehr als nur Resteverwertung!

Nutzer­antworten



  • von senfti am 12.08.2009 um 10:33 Uhr

    makkaroniauflauf!375.g makkaroni,salz,pfeffer.4 el ger.parmesan,3 eier2 zwiebeln,etw.knoblauchmuskatnuss,1ds.tomatenin stücken.2el olivenöl,375 g hackfleisch,1/2 tl zimt(ist richtig)50 g butte50 g mehl1/2l milchThymian u petersilie,udeln durchbrechen und garen.parmesan und eier mixen und mit pfeffer u muskat abschmecken.nudeln ab gießen und mit den eiern mischen.zwiebeln würfeln,tomate ,knoblauchmischen.mett anbraten bis es krümelig ist,mit salz pfeffer und zimt würzeneine mehlschwitze machen(im zweifel geht auch fertige weisse sauce)kräuter zugeben,nun erst die nudeln dann die mettmasse,du musst sie mit den tomaten mischen.uznd nun die eier massen und dann bei 200°c etwa 40 min backen.guten hunger.senfti

  • von shivamoon am 05.08.2009 um 22:59 Uhr

    ich mache meinen so…

    nudeln kochen,in eine auflaufform geben.aus 2 eiern,ca 100ml Milch,salz,pfeffer und muskat eine mischung machen,gut verquirlen,dann über die nudeln geben,schinkenwürfel drüber und anschliessend käse obendrauf.anschliessend in ofen.esse dazu immer tomatencremesuppe von maggi..also gieße ich dann über den auflauf..

  • von plansche81 am 04.08.2009 um 14:52 Uhr

    wenn ich mal gar keine lust,oder nicht alles dahabe fürn auflauf,dann koche ich nudeln vor.tu diese in eine auflaufform,dann” kartoffel mal anders”,von unox,amliebsten sorte:speck u zwiebeln, und käse drüber und dann nochmal für 15-20 min in den ofen bis käse schön braun ist..geht fix und schmeckt 🙂

  • von Tuschel am 04.08.2009 um 14:28 Uhr

    was ich gern mache, ist nicht sahne und käse benutzen sondern das ganze mit sauce hollandaise überbacken… die idee mit den hackbällchen von claudi83 find ich sehr lecker…. mir brummt grad der magen 😉

  • von Melly83 am 04.08.2009 um 12:50 Uhr

    Also ich mache immer einen mit diesen ganz kleinen nudeln. außerdem brate ich hackfleisch an und füge einige frische, kleingeschnittene tomaten hinzu. und würze mit oregano, salz,pfeffer und paprika.
    alles in eine auflaufform, etwas paniermehl darüber, mit kondenzmilich beträufeln und ca. 20min ab in den ofen.
    Find ich sehr lecker.

  • von ladyjay am 04.08.2009 um 12:48 Uhr

    ich liebe nudelauflauf <3!am liebsten den hier:
    nudeln vorkochen… in auflaufform geben
    bratwürstchen entweder 6 große oder eine ganze packung nürnberger… und in scheiben schneiden und auf den nudeln verteilen
    soße: eine packung passierte tomaten mit einer packung schmand oder sahne verrühren…nach belieben würzen und drüber gießen…
    käse drüber und in den ofen 🙂
    ich mach meistens ein bisschen mehr soße weil ichs einfach lieber mag… das rezept kenn ich von meiner mama 😉

Ähnliche Diskussionen

Kennt ihr leckere Fertiggerichte für die Mikrowelle? Antwort

Donaukoenigin am 15.03.2009 um 13:54 Uhr
Hallo Mädels. Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Kochfreak. Meistens greife ich doch eher auf Fertigprodukte zurück. Allerdings wird das mit der Zeit ziemlich langweilig 🙂 könnt ihr mir vielleicht ein paar gute...

Was kann ich mir aufs Brot tun? 😀 Antwort

ShadyLady999 am 17.02.2010 um 23:05 Uhr
Hallo Mädels, ich faste im Moment, verzichtet wird bei mir auf Fleisch, Koffein, Süßspeisen/getränke, Alkohol. Zu Süßspeisen zählt bei mir unter anderem auch Nutella und Konfitüren sowie Honig, ihr wisst schon, der...

Frage - Cupcake Antwort

Sissymausie am 04.05.2012 um 12:48 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich will Cupcakes machen! Hier der Teig: http://www.chefkoch.de/rezepte/1446031249544661/Schokoladenkuchen-in-Weiss.html Davon nehm ich dann 1/4 weg und färbe den Teig ein...ich möchte...