HomepageForenRezepteforumKleine Mikrowelle

Sporty

am 02.03.2014 um 20:09 Uhr

Kleine Mikrowelle

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage in die Runde: Ich werde bald umziehen, meine neue Wohnung ist total schön, nur die Küche ist für meinen Geschmack etwas zu klein geraten. Aber das ist halb so wild, ich bin froh, dass ich überhaupt etwas gefunden habe. :-) Nun aber zur eigentlichen Frage: Gibt es auch eine kleine Mikrowelle, die in eine kleine Küche passt? Ich bin ein echter Mikrowellen-Fan, meine jetztige gehört aber zur Einbauküche, die wiederum dem Vermieter gehört. Ich darf sie also nicht mitnehmen, aber selbst wenn ich dürfte, würde das nicht gehen, weil sie zu viel Platz wegnehmen würde. Ich hab natürlich schon im Internet gesucht, aber ich habe keine einzige kleine Mikrowelle gefunden, immer nur die Standardgröße oder noch größer. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich würde nur ungern auf diesen Küchenhelfer verzichten müssen… Danke schon mal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AnneWand am 04.04.2014 um 09:56 Uhr

    Ich weiß ja nicht, wie klein die sein muss, aber wir haben so eine recht kleine Mikrowelle von Medion. Die hält jetzt auch schon ewig. Ich glaube, die hat mein Mann damals bei amazon bestellt. Das Problem ist nur, dass einige Sachen da wirklich nicht soooooo gut reinpassen. Wir überlegen uns auch schon eine größere zu holen, aber eher weil wir mehrere Personen sind und wenn man immer nur eine Portion warm machen kann, ist das natürlich ungünstig, aber wenn es nur für dich sein soll, reicht sowas natürlich.

    0
  • von supermutti10 am 04.03.2014 um 07:48 Uhr

    Klar gibt es auch eine kleine Mikrowelle! Ich habe meine vor wenigen Wochen erst im Internet bestellt und bin sehr zufrieden. Sie ist von Miele, die haben eine extra “Mini”-Serie, in der es auch kleine Geräte gibt. Von der Leistung überzeugt sie mich sehr, sie macht genau das, was sie machen soll, und man merkt nicht, dass es eine kleine Mikrowelle ist, bisher habe ich alles reinbekommen, was rein sollte. Ich kann sie dir also nur ans Herz legen. Und mit der Marke Miele machst du sicherlich auch nicht viel falsch, die haben eine echt gute Qualität, wie ich finde. Ich habe noch mehr Haushaltgeräte von denen und würde sie nie wieder eintauschen wollen.

    0
  • von chikka_T am 03.03.2014 um 16:12 Uhr

    Ich würde an deiner Stelle auch mal in einen Elektronikmarkt gehen, bei Saturn oder Media Markt gibt es bestimmt eine große Auswahl, da ist doch hoffentlich auch eine kleine Mikrowelle dabei. Vielleicht kannst du ja vorher ausmessen, wie viel Platz du in deiner Küche hast, im Laden sehen die Dinger ja meistens kleiner aus und wenn man sie daheim auspackst, denkt man plötzlich, dass das doch keine kleine Mikrowelle ist. So ging es mir zumindest, von daher kann ich dir nur raten, vorher zum Maßband zu greifen. Ich weiß nicht, wie es mit den verschiedenen Größen bei Severin aussieht, aber ich bin mit meinem Gerät von dieser Marke sehr zufrieden, das noch als Kauftipp.

    0
  • von BiBiBluemchen am 02.03.2014 um 21:53 Uhr

    Puh, es dürfte echt schwierig werden, eine kleine Mikrowelle zu finden, soweit ich weiß gibt es da, ähnlich wie beim Backofen, eine Art Standartgröße. Das Einzige, das ich kenne, ist so ein kleiner Sandwichgrill, der ist in der Regel kleiner als eine Mikrowelle, fällt aber auch nicht wirklich unter die Kategorie kleine Mikrowelle, weil er ja nur grillen, aber nicht wirklich aufwärmen kann. Hast du dich schon mal im Fachhandel beraten lassen? Das Internet weiß ja auch nicht immer alles 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Samsung Mikrowelle Antwort

yogalover am 13.02.2014 um 10:20 Uhr
Hey an alle. Ich möchte mir für meine neue Küche eine Mikrowelle kaufen, kann mich aber nicht zwischen zwei Modellen bzw. zwei Marken entscheiden! Zur Auswahl stehen eine Samsung Mikrowelle und eine von Severin. Die...

Mikrowelle Antwort

regenbogenland2 am 25.08.2011 um 18:12 Uhr
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe noch nie in meine Leben eine Mikrowelle benutzt. Und jetzt bin ich in eine möblierte Wohnung mit Mikrowelle gezogen und würde gerne mal damit was warm machen. Daher meine Frage, was...

Dampfgarer Mikrowelle Antwort

liebchen am 06.02.2014 um 10:37 Uhr
Hallo alle! Wer hat eine Dampfgarer-Mikrowelle? Ich möchte mein Essen, besonders Gemüse, etwas schonender Zubereiten und habe nun überlegt, mir eine Dampfgarer-Mikrowelle zuzulegen. Jetzt war ich die Tage mal...

Mikrowelle dampfgarer Antwort

pink88 am 04.02.2014 um 16:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch eine Mikrowelle mit Dampfgarer oder wenigstens Erfahrungen damit? Lohnt es sich denn oder wäre es unnötig, so viel Geld auszugeben?

Mikrowelle mit Grill Antwort

cute_lady am 09.02.2014 um 17:27 Uhr
Hey liebes Forum! Ich überlege gerade, ob ich meine uralte Mikrowelle austauschen soll und wenn ja, welches Gerät ins Haus kommt. Ich habe bislang ein schlichtes Gerät, deshalb denke ich darüber nach, eine Mikrowelle...