HomepageForenRezepteforumKobe Rind

soulinmyheart

am 18.02.2014 um 13:36 Uhr

Kobe Rind

Hallo Küchenfeen :)! Ich bin jetzt im Zusammenhang mit Steaks öfter auf den Begriff Kobe Rind gestoßen. Was ist denn das besondere am Fleisch vom Kobe Rind? Habt ihr da Erfahrungen? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn die Liebe zu Steaks haben ich und mein Schatz erst kürzlich entdeckt ;)…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Partymaus83 am 21.02.2014 um 15:37 Uhr

    Kobe Rind ist deshalb so beliebt, weil es das marmorierteste Fleisch ist, das du bekommen kannst. Wenn du erst noch ein bisschen üben möchtest, gutes Steak zu braten, ist es also etwas übertrieben gleich zu Kobe Rind zu greifen. Südamerikanisches Rindfleisch ist auch immer ein richtiger Genuss 😉

    0
  • von Carola74 am 20.02.2014 um 08:01 Uhr

    Das Kobe Rind wird auch Tajima-Rind genannt und stammt aus Japan. Das Fleisch unterliegt sehr, sehr strengen Qualitätskriterien und kostet pro Kilo so weit ich weiß mehrere Hundert Euro!

    0
  • von fashionlight am 19.02.2014 um 11:10 Uhr

    Wenn du gerade erst, wie du schreibst, deine Liebe zu Steak entdeckt hast, ist das Kobe Rind vielleicht noch eine Nummer zu groß. Kobe Rindfleisch ist das teuerste Rindfleisch der Welt! Aber es schmeckt fantastisch!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kochkurs Berlin Antwort

NanuNanny am 23.02.2014 um 13:40 Uhr
Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage an die Berliner unter euch! Ich habe mich mit einer Freundin übers Kochen unterhalten und wir sind beide nicht gerade Expertinnen am Herd und wollen zusammen einen Kochkurs...

Gundel Pfannen Antwort

lilliy_fee31 am 05.02.2014 um 21:31 Uhr
Hallo Forum, ich habe so langsam genug von meinen alten Pfannen, an denen immer das halbe Steak und das komplette Rührei hängen bleibt. Ich habe mich deswegen mal nach neuen Kochgeräten umgesehen und bin auf Gundel...

Vegetarisch - Tipps, Tricks, Anregungen etc.? Antwort

Brinaaa am 25.08.2014 um 16:20 Uhr
Hey Mädels, seit einigen Wochen verzichte ich auf Fleisch. Ich habe mich länger mit dem Gedanken beschäftigt und durch die Lektüre von "Tiere essen" ist meine Entscheidung gefallen. Ich verzichte in erster Linie...

Silikonbackformen Antwort

applepie77 am 20.03.2014 um 15:23 Uhr
Hallo Forum! Gestern ist mir beim Backen eine Form kaputt gegangen, sie war zwar schon sehr alt, aber trotzdem ärgere ich mich darüber. Ich brauche jetzt natürlich Ersatz und überlege, ob ich generell auf...

Leckere Kuchen (Freunde kommen) Antwort

iamgossipgirl am 26.06.2010 um 16:38 Uhr
Hallo ihr Lieben! Morgen kommen ein paar Freunde und wir wollen gemeinsam das Fußballspiel Deutschland gegen England anschauen. Da das ja um die Nachmittagszeit ist, dachte ich, es wäre gut einen Kuchen zu backen. Ich...