HomepageForenRezepteforumKochen im Wok?!

erdbeer_coco85

am 23.02.2014 um 16:26 Uhr

Kochen im Wok?!

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Kochen im Wok, aber ich habe schon einige leckere Rezepte gesehen, bei denen ein Wok nötig war. Ist der Unterschied zur normalen Pfanne wirklich sehr groß oder reicht es wenn ich damit in der Küche arbeite?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Die_Tanja am 26.02.2014 um 22:06 Uhr

    Ich habe ebenfalls einen Wok zu Hause, aber muss gestehen, dass er bei mir eher als Staubfänger fungiert 😀 Kochen im Wok ist irgendwie nicht mein Ding und ich bereite mein Essen lieber im Topf zu bzw. habe einen Dampfgarer, den ich lieber zum Gemüse garen nutze.

    0
  • von lotte8o am 26.02.2014 um 22:00 Uhr

    Also ich kann mir den Wok mittlerweile gar nicht mehr aus meiner Küche wegdenken. Bereite wirklich jede Menge Gerichte darin zu und der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt! Ich esse sehr viel Gemüse und beim Kochen im Wok bleibt der Geschmack einfach viel besser erhalten als beim Kochen im Topf oder in der Pfanne.

    0
  • von Liesbeth_12 am 25.02.2014 um 20:49 Uhr

    Da stimme ich zu! Ein weiterer Vorteil ist, dass beim Kochen in Wok das Gemüse knackiger bleibt und die Zubereitung auch vitaminschonender sein soll.

    0
  • von Floraline am 24.02.2014 um 09:01 Uhr

    Die Zubereitung von Gerichten in Pfanne und Wok sind nicht gleich. Beim Kochen im Wok wird durch dir Form ein anderes Hitzeverhältnis geschaffen und durch den Deckel wird das Gemüse mehr gegart und nicht gebraten!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kochen lernen im Kochkurs Antwort

KlaraKlarinette am 07.02.2014 um 11:20 Uhr
Hi! Ich kann einigermaßen kochen, aber oft denke ich mir, dass ich noch einige Sachen verbessern könnte. Bei vielen gerichten mit Fleisch zum beispiel habe ich immer ein Problem mit der Zubereitung, weil ich nicht...

Lecker Italienisch Kochen! Antwort

Sweetheart am 22.02.2009 um 12:35 Uhr
Seit meinem letzten Italienurlaub bin ich ein totaler Fan der italiensichen Küche. Echt göttlich! Da hab ich mir natürlich direkt ein paar italiensiche Rezepte gesucht und versucht einige Sachen nachzukochen. Und...

Warmes Essen ohne Kochen Antwort

Linimaus00 am 14.09.2013 um 14:06 Uhr
Hallo Erdbeermädels :)Ich hab ein ziemlich blödes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen bzw von zu Hause ausgezogen. Da, wo ich jetzt wohne, habe ich ein Zimmer zur Untermiete. Wenn ich kochen...