HomepageForenRezepteforumKochen lernen im Kochkurs

KlaraKlarinette

am 07.02.2014 um 11:20 Uhr

Kochen lernen im Kochkurs

Hi! Ich kann einigermaßen kochen, aber oft denke ich mir, dass ich noch einige Sachen verbessern könnte. Bei vielen gerichten mit Fleisch zum beispiel habe ich immer ein Problem mit der Zubereitung, weil ich nicht weiß wie lange es in der Pfanne bleiben soll und dann ist es oft am Ende zu trocken.
Jetzt überlege ich, ob ich mich nicht in einem Kochkurs anmelden soll. Habt ihr sowas schonmal gemacht? Wie lief das ab und hat es euch was gebracht?
Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loonie88 am 07.02.2014 um 22:04 Uhr

    kann goldschatz da nur zustimmen! meiner meineung nach lernt man nur durch erfahrung und übung. ein kochkurs kann einen natürlich helfen ein paar tricks und kniffe zu erlernen, aber das ganze know how bekommt man nur durch kocherfahrung!

    0
  • von Goldschatz89 am 07.02.2014 um 18:43 Uhr

    Ich hab mit meiner besten vor ein paar Monaten einen sushikochkurs gemacht und es war sehr lustig :) ich hab aber einfach hauptsächlich durch ausprobieren kochen gelernt. Die Erfahrung macht es

    0
  • von sylvie am 07.02.2014 um 14:14 Uhr

    Ich habe schon mal einen Kochkurs gemacht, fand es aber nicht so gut.
    Inspirierender finde ich Kochshows. Da bekommt man oft gute Tipps.
    Ich habe mal mit drei Freunden das perfekte Dinner gespielt. Das war auch super!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kochen lernen? Antwort

Evie am 08.02.2014 um 07:46 Uhr
Hey, ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem. Ich bin mittlerweile 25 und während des Studiums habe ich noch zu Hause gewohnt. Jetzt werde ich aber bald ausziehen in eine eigene Wohnung - mit meinem Freund zusammen. Da...

Kochen im Wok?! Antwort

erdbeer_coco85 am 23.02.2014 um 16:26 Uhr
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Kochen im Wok, aber ich habe schon einige leckere Rezepte gesehen, bei denen ein Wok nötig war. Ist der Unterschied zur normalen Pfanne wirklich sehr groß oder reicht es wenn...

Kochkurs?? Antwort

MamiMausi am 09.03.2009 um 13:05 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch allen! Ich habe mal eine Frage an Euch alle: hat jemand von Euch Erfahrung mit Kochseminaren oder Kochkursen gemacht? Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich so etwas...

kochen Antwort

Lou259 am 24.08.2009 um 17:20 Uhr
hallöle, was soll ich für meine freund kochen? ich hab einfach keine idee :-(

Neue Backrezepte im Backen, Kochen und Pralinen Club Antwort

Elrea am 27.09.2009 um 11:19 Uhr
Hallo ihr Lieben! Es gibt wieder neue Rezepte im Club Backen Kochen und Pralinen mit dazu gehörigen Fotos. Von der Geburtstags- über die Ganachetorte bis hin zum Kirschstreusel mit Vanillepudding ist alles dabei....