HomepageForenRezepteforumKochen mit der Mikrowelle?

Marzipanchen

am 09.03.2009 um 22:33 Uhr

Kochen mit der Mikrowelle?

Hiho! Ich hab echt ein Problem. Ich bin gerade erst umgezogen und bin in meiner Küche noch sehr dürftig ausgestattet. Ich habe noch keinen Herd und keinen Ofen, eigentlich nur eine Mikrowelle. Deshalb ernähre ich mich im Moment fast ausschließlich von Fertigkram, aber auf Dauer ist das ja nichts. Kann man auch irgend etwas selbst gemachtes mit der Mikrowelle zubereiten? Habt ihr das schonmal ausprobiert?

Antworten



  • von Majo1977 am 02.05.2009 um 18:31 Uhr

    Es gibt tolle Mikrorezepte von Tupper, im Netz und im Buchladen…..

  • von erdbeerliesel am 02.05.2009 um 18:21 Uhr

    ich koche auch gerne mal in der mikrowellle.
    gut geht rührei,mit spinat und kartoffelpüü.
    aber ich bin sicher es gibt im netzt richtige rezepte für die mikro

  • von Haaase1985 am 10.03.2009 um 02:03 Uhr

    Ich mache mir öfters einen Spinatauflauf in der Mikrowelle. Einfach TK-Spinat in eine Auflaufform, Käse, Creme fraiche und ein Ei drüber… Und rein in die Mikrowelle. Ganz einfach und superlecker 🙂

  • von Tanya am 10.03.2009 um 01:31 Uhr

    Gemüse kann man auch immer sehr gut in der Mikrowelle machen. Am besten welches, was nicht so lange braucht, um weich zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass man beispielsweise gefüllte Tomaten auch problemlos in der Mikro zubereiten kann. Probier´s doch mal aus 🙂

  • von goldi am 10.03.2009 um 01:06 Uhr

    das müsste doch eigentlich auch mit einem nudelauflauf funktionieren, oder? Wenn man genug flüssigkeit drin hat, damit die nudeln gar werden… Müsste man mal ausprobieren 🙂

  • von MiriAM am 10.03.2009 um 00:30 Uhr

    Hallo Du! Was super in der Mikrowelle klappt, ist z.B. Kartoffelgratin. Wenn Du die Kartoffeln schön dünn schneidest, werden die auch in der Mikrowelle relativ schnell gar. Einfach die Kartoffeln mit ein bisschen Sahne und Käse, vielleicht etwas Speck in einer Auflaufform in die Mikrowelle geben und ungefähr eine Viertelstunde auf höchster Stufe garen. Klappt prima 🙂

Ähnliche Diskussionen

Marmelade aus der Mikrowelle? Antwort

Suggery25 am 04.04.2011 um 17:51 Uhr
Hey Ihr, ich hab neulich Pfirschmarmelade gekocht und ein paar Gläser davon an meine Freunde verschenkt. Eine Freundin erzählte mir daraufhin, dass sie ihre Marmelade immer in der Mikrowelle mache, weil ihr das...

Backofen mit Mikrowelle Antwort

monchere75 am 13.02.2014 um 12:21 Uhr
Hi an alle! Ich freue mich total, ich bekomme endlich, endlich, endlich einen neuen Backofen, meiner ist schon total in die Jahre gekommen und wird jetzt ersetzt. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, was ich...

Günstig lecker kochen in Neuseeland Antwort

MissChucky am 16.02.2013 um 11:19 Uhr
Hallo ihr Lieben! Im Moment bin ich noch auf meiner Weltreise... Ich habe eigentlich immer gut gekocht trzd hauptsächlich pasta mit Gemüse gemacht - oder einfach nur toast oder so ... aber auf Dauer :/ Jetzt bin...

Kann ich Lachs und Spinat in der Mikrowelle erwärmen? Antwort

Madonaaaa am 19.02.2009 um 08:45 Uhr
Tachchen, ich höre und lese immer mal wieder davon, dass man Lachs und Spinat nicht in der Mikrowelle erwärmen darf. Stimmt das?