HomepageForenRezepteforumKochkurs Hamburg

LoveLetters

am 11.02.2014 um 08:07 Uhr

Kochkurs Hamburg

Hallo Kochfreunde, ich hoffe, dass ich bei euch einige Tipps bekommen kann. Ich möchte gerne einen Kochkurs in Hamburg besuchen, weil ich einfach noch mehr Tricks in der Küche beherrschen will. Ich behaupte jetzt einfach mal von mir, dass ich die Basics des Kochens berherrsche, der Kurs dürfte also ruhig etwas anspruchsvoller sein. Ich könnte mir auch einen themenspezifischen Kurs vorstellen, zum Beispiel einen Thai Kochkurs, Hamburg sollte da doch einiges zu bieten haben, oder? Hat jemand von euch schon mal einen Kurs hier in Hamburg gemacht und kann mir die eine oder andere Kochschule empfehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp, da ich noch nicht allzu lange hier wohne und mich noch nicht so gut auskenne. Aber es gibt doch bestimmt den einen oder anderen Hobbykoch aus Hamburg hier?! Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SumsalaBiene am 04.04.2014 um 15:55 Uhr

    Gibt es keinen Kochkurs in Hamburg an der Volkshochschule? Die bieten doch häufig sowas an und ich vermute mal, dass das dann nicht ganz so teuer ist, wie wenn man extra in eine Kochschule geht. Meist finden sich da ja auch andere Hobbyköchinnen und man kann sich super austauschen. Ich würde mir einfach mal einen Prospekt von denen holen und gucken, ob es da so etwas gibt.

    0
  • von TickTrickTrack am 12.02.2014 um 14:12 Uhr

    Einen Kochkurs in Hamburg zu finden sollte doch wirklich nicht schwer sein, hier sind doch so viele gute Restaurants und Köche angesiedelt. Meine Cousine hat in München mal einen Kurs von und mit Alfons Schuhbeck besucht, vielleicht gibt es einen ähnlichen Kochkurs in Hamburg auch, also mit Cornelia Poletto oder Steffen Henssler? Das wäre doch was für dich, wenn du eher als Fortgeschrittene an einen solchen Kurs herangehst. Ich glaube, ich würde das Geld dann auf jeden Fall in einen Profikurs investieren, von denen kann man doch am meisten lernen.

    0
  • von Trinchen am 12.02.2014 um 12:26 Uhr

    Ich kann dir das Kochhaus in Ottensen ans Herz legen, die machen immer wieder auch den ein oder anderen Kochkurs. Hamburg hat meiner Meinung nach nichts besseres zu bieten, denn hier kann wirklich jeder kochen lernen bzw. diejenigen, die es schon können, und zu denen scheinst du ja zu gehören, können echte Profitricks lernen. Ein Freund von mir war auch dort und teilt meine Begeisterung seither. Du kannst dich ja mal auf deren Internetseite informieren, wann der nächste Kochkurs in Hamburg startet. Das Kochhaus gibt es nämlich auch noch in anderen Städten und auch dort werden Kurse angeboten. Ich weiß nicht, ob die Städte sich abwechseln oder wie das gehandhabt wird, aber das lässt sich sicher schnell herausfinden. Liebe Grüße

    0
  • von missymissy am 11.02.2014 um 15:42 Uhr

    Hallo, ich kann dir zwar nicht mit eigenen Erfahrungen zur Hilfe eilen, aber eine Kollegin von mir hat vor 2 Jahren einen indischen Kochkurs in Hamburg gemacht und war schwer begeistert. Sie hat danach auch mal zum Essen eingeladen und etwas aus dem Kurs nachgekocht, das war leckerer als in jedem indischen Restaurant, in dem ich bislang war. Ich weiß leider den Namen von der Kochschule nicht mehr, aber vielleicht suchst Du einfach mal Kochkurs Hamburg indisch im Netz, da findet sich bestimmt was. Ich wünsche schon mal viel Spaß und guten Hunger!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kochkurs?? Antwort

MamiMausi am 09.03.2009 um 13:05 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch allen! Ich habe mal eine Frage an Euch alle: hat jemand von Euch Erfahrung mit Kochseminaren oder Kochkursen gemacht? Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich so etwas...

Kochkurs Berlin Antwort

NanuNanny am 23.02.2014 um 13:40 Uhr
Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage an die Berliner unter euch! Ich habe mich mit einer Freundin übers Kochen unterhalten und wir sind beide nicht gerade Expertinnen am Herd und wollen zusammen einen Kochkurs...

Kochen lernen im Kochkurs Antwort

KlaraKlarinette am 07.02.2014 um 11:20 Uhr
Hi! Ich kann einigermaßen kochen, aber oft denke ich mir, dass ich noch einige Sachen verbessern könnte. Bei vielen gerichten mit Fleisch zum beispiel habe ich immer ein Problem mit der Zubereitung, weil ich nicht...

Sushi Kochkurs in Berlin Antwort

Anne82 am 05.06.2013 um 14:36 Uhr
Hi Leute, ich suche einen Sushi Kochkurs in Berlin. Habt ihr Tipps für mich? Oder in einem Sushi-Kurs super Erfahrungen gemacht?

Kochkurs für gesunde Ernährung gesucht Antwort

SusiSahne am 25.02.2009 um 17:46 Uhr
Hallo zusammen! Mein Freund hat von seinem Arzt eine Diät verordnet bekommen, weil er etwas übergewichtig ist. Ich möchte ihn gerne beim Abnehmen unterstützen und habe überlegt, ob ich vielleicht einen Kochkurs mit...