HomepageForenRezepteforumKochrezepte für Singles?!

Tinks

am 25.03.2010 um 12:35 Uhr

Kochrezepte für Singles?!

Hey ihr Lieben!

Ich wohne seit Anfang des Jahres alleine und habe seitdem ungefähr 4mal gekocht oder so!:-D

Mein Problem ist: was koch ich denn für mich alleine?
Ich mag nicht, dass es mehr ist, als dass ich 2 Tage davon essen kann … und ich bin relativ einfallslos, wenn ich ehrlich bin!

Bin jetzt auch nicht grade ne Küchenfee sondern eher ein Küchenschreck!;-)

Nur Nudeln kommen mir langsam schon zu den Ohren raus!

Was kocht ihr euch denn immer so Schönes?

Am tollsten wären vegetarische Vorschläge … ich esse kein Fleisch!
Freu mich auf eure Anregungen!

LG, Tinks

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleinchen am 25.03.2010 um 17:36 Uhr

    das problem kenn ich… wenn ich was koche, dann muss ich die hälfte immer wegschmeißen… am besten sind sachen, die man einfrieren kann!
    bei gemüse ist das auch immer so ärgerlich, dass es vieles nur in großen mengen gibt. aber gibts ja zb auch blumenkohl und brokkoli in ner gefriertüte, da kann man gut potionieren!
    ansonsten esse ich am häufigsten:
    -nudeln mit versch. soßen
    -einfach nur brot und salat
    -fischstäbchen mit püree
    -leberkäse mit sauerkraut
    -frikadellen mit pommes
    -würstchen, bratwürstchen mit irgendwas
    -n fleisch braten und dazu salat oder pommes
    -sahne-geschnetzeltes mit reis/kartoffeln/nudeln
    -hühnerfrikasse mit reis
    -nudelsuppe
    – usw…

    0
  • von DasFuenkchen am 25.03.2010 um 13:23 Uhr

    du kannst ja große Mengen kochen und dann einen Teil einfrieren! Geht auch mit Suppen etc. Dann hast du immer etwas da, wenn dir mal nicht nach kochen zumute ist.

    0
  • von GreenEyes28 am 25.03.2010 um 13:15 Uhr

    chefkoch.de wollt ich auch grad vorschlagen 😀

    0
  • von Coldplayfan am 25.03.2010 um 13:13 Uhr

    also ich hab ein nudelsoßen buch, so dass Nudeln eigentlich fast immer gehen, weil sie “anders” schmecken^^ aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, hast recht.. Also wenn es einfach gehen soll, wie wärs denn mal mit:
    – ner Suppe?
    – Milchreis
    – Pfannkuchen
    – Rührei auf nem Brot
    – Bratkartoffeln
    – einem Salat mit Putenstreifen
    – Maultaschen (in längliche Stücke schneiden und braten, am besten ein-zwei Eier in die Pfanne hauen, dann schmeckts noch besser^^geht richtig schnell)
    etc.
    Hol dir doch mal ein Studentenkochbuch^^ da kannst du von ausgehen, dass sich das kein Meisterkoch kaufen würde und die Rezepte einfach und preiswert sind 😉

    0
  • von RockabillyBabe am 25.03.2010 um 13:11 Uhr

    gebratene zucchini, aubergingen, kartofflen.
    auflauf aus diesen.
    Moussaka (leg dir am besten ne kleine auflaufform zu)
    auf chefkoch.de schaun, da kannst dir auch die rezepte für 1portion holen!

    0
  • von Carrie88 am 25.03.2010 um 13:10 Uhr

    ja ich empfehle die einfach die ganze reihe an aufläufen durch zu gehen, musst du mal im internet schauen… da kannst du nach portionen kochen und es ist immer was anderes und total einfach

    0
  • von lillynavy am 25.03.2010 um 12:56 Uhr

    ich steh seit neustem auf tomaten zuchini auflauf und mach mir dann noch reis dazu total lecker

    0
  • von Briskly am 25.03.2010 um 12:44 Uhr

    ich wohne auch allein und esse auch kein fleisch.
    plane mein essen meistens für 2 tage, dann muss ich nich jeden tag kochen.
    es gibt doch so viele sachen, die du machen kannst.
    gemüseauflauf oder kartoffelpüree mit irgendnem gemüse, nudeln natürlich :)
    oder reis mit gemüse,….
    es gibt echt viele möglichkeiten. guck doch mal im internet nach rezepten. auf vielen seiten kann man sich das auch direkt umrechnen lassen und dann machst du halt nur eine portion
    viel spaß

    0
  • von Medoka am 25.03.2010 um 12:38 Uhr

    nur vier mal in einem vierteljahr gekocht wow! na ja war bei mir am anfang auch nicht besser aber wo ist das problem dann koch doch einfach eine geringere menge

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Italienische Kochrezepte? Antwort

LorenCake am 16.02.2014 um 14:00 Uhr
Hey Erdbeeren! Ich mache gerade so eine Art kulinarische Weltreise. Jede Woche koche ich typische Rezepte aus verschiedenen Ländern. Asien und Amerika habe ich schon hinter mir und jetzt gehe ich wieder zurück nach...

Nachtisch für Silvester Antwort

Ninabaer am 30.12.2013 um 15:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin dieses Jahr auf unserer Silvesterparty für den Nachtisch zuständig, hatte aber bis jetzt noch eine Zeit um mich groß darum zu kümmern und wollte mich mal so umhören, was man schnell und...

schnelle Rezepte für Gäste!! Antwort

mumuLin am 03.02.2014 um 21:35 Uhr
Hi Mädels, ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Meine Schwiegermutter hat überraschend angekündigt, dass sie am Wochenende zu uns kommt und auch hier übernachtet. Eigentlich mag ich sie ja, aber sie ist schon...

Leichte Rezepte für abends Antwort

butterfly am 09.02.2014 um 12:15 Uhr
Hallöchen! Ich würde gerne ein bisschen etwas an meiner Ernährung umstellen, damit ich langfristig abnehmen kann. Ich habe es jetzt ein paar Tage lang mit Dinner Cancelling versucht, aber das halte ich auf Dauer nicht...

veganes rezept für geburtstag? Antwort

erdbeerelefant am 11.10.2013 um 13:20 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe demnächst geburtstag und würde da gerne vegan zu abend kochen. es kommen ca 15 leute.. ich habe schon an pizza gedacht aber würde mich über weitere vorschläge sehr freuen. und noch als...