HomepageForenRezepteforumKochzeit: Spargel?

susannaspe

am 19.02.2014 um 15:46 Uhr

Kochzeit: Spargel?

Hey, ihr Lieben! Könnt ihr mir vielleicht bei der Kochzeit für Spargel weiterhelfen? Ich mag den eigentlich nicht, deswegen hab ich den noch nie zubereitet, aber ich weiß, dass mein neuer Freund ihn zu gerne isst. Deswegen wollte ich den für ihn als Vorspeise quasi zubereiten. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Carola74 am 20.02.2014 um 22:36 Uhr

    10 bis 15 Minuten ist die richtige Kochzeit für Spargel. Einige Leute mögen ihn zwar weicher, aber ich finde dann kann man ihn gar nicht mehr anständig essen. Da verläuft dann alles nur noch. Frag deinen Freund doch einfach, wie er ihn mag oder wenn es eine Überraschung sein soll, frag seine Mutter, die wird es wissen!

    0
  • von LiesiLu am 20.02.2014 um 14:46 Uhr

    Naja, wie dein Freund seinen Spargel mag, wissen wir natürlich nicht, aber ich würde sagen so ca. 15 Minuten sollten in Ordnung sein. Da ist er noch nicht zu weich gekocht, aber auch nicht mehr hart. Damit kann sich glaube ich jeder Spargelliebhaber anfreunden. Ich finde übrigens, die richtige Kochzeit für Spargel liegt bei 10 Minuten. Der muss noch ordentlich Biss haben!

    0
  • von roy_baer am 19.02.2014 um 21:44 Uhr

    Es gibt keine richtige Kochzeit für Spargel! Das sollte man immer nach Gefühl machen. Ich mag ihn zum Beispiel gar nicht, wenn er noch irgendwie hart ist, der muss butterweich sein und auf der Zunge zergehen, deswegen lasse ich ihn meist so ca. 20 Minuten kochen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spargel schälen Antwort

suesse_bluete am 24.02.2014 um 17:18 Uhr
Hallo zusammen, bald ist ja wieder Spargelzeit und ich freue mich schon total. Früher hab ich mich immer von Mama bekochen lassen, aber jetzt will ich mal selbst was für sie zaubern. Da es eine Überraschung sein soll,...

Grüner Spargel kochen? Antwort

lovefoul am 19.02.2014 um 14:28 Uhr
Hallo zusammen. Die wichtigste Frage steht eigentlich schon oben :). Eigentlicht habe ich aber ganz viele Fragen. Vor mit liegt ein Bund grüner Spargel: Kochen oder braten? Schälen oder nur waschen? Wie würzt man ihn...

Grünen Spargel zubereiten Antwort

Lena_83 am 25.02.2014 um 08:03 Uhr
Hallo Mädels, ich will in einigen Tagen für meine zukünftigen Schwiegereltern und meinen Verlobten kochen. Ich würde gerne etwas Ausgefallenes machen und möchte deshalb grünen Spargel zubereiten. Ich habe das aber...

Grüner Spargel: Zubereitung? Antwort

dienase25 am 11.02.2014 um 18:15 Uhr
Hallo meine Lieben! Sagt mal, kennt sich jemand von euch damit aus, wie in Sachen grüner Spargel die Zubereitung aussieht? Ich konnte im Supermarkt einfach nicht widerstehen und habe mir zwei Bund grünen Spargel...

Muss man grünen Spargel schälen? Antwort

curry75 am 19.02.2014 um 18:40 Uhr
Ja, die Frage steht im Titel! Muss man grünen Spargel schälen? Ich habe den noch nie zubereitet, ist das also nötig? Oder muss man vielleicht nur einen Teil schälen? Ich bin da ziemlich ratlos. Will den aber unbedingt...