HomepageForenRezepteforumKürbis schälen?

amiga_love

am 15.02.2014 um 09:09 Uhr

Kürbis schälen?

Hey, ihr Lieben! Die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber muss man Kürbis schälen? Ich weiß, die Frage ist etwas allgemein gehalten, weil es ja so viele Kürbissorten gibt, aber so die gängigsten (Hokkaido und Co.) schält man die, bevor man die kocht? Weil die Schale ist ja doch ziemlich hart, aber ich wüsste eben auch nicht, mit was ich das schälen sollte. Oder schneidet man die, wie die großen Kürbisse zu Halloween einfach auf und holt das Fruchtfleisch raus?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tante_Tee789 am 18.02.2014 um 14:26 Uhr

    Ich erspare mir immer das Kürbis schälen und schneide die einfach auf. Dann kann man sie eigentlich gut kochen und das Fruchtfleisch wird richtig lecker. Das kann man dann eigentlich sofort aus der Schale löffeln. Sieht auch ganz nett aus, wenn man es so serviert. Hokkaido Kürbisse mag ich zum Beispiel gar nicht, da bringt das für mich nicht viel, dass man die nicht schälen muss.

    0
  • von nanny_nanna am 17.02.2014 um 13:56 Uhr

    Einen Kürbis zu schälen ist echt eine Aufgabe für Menschen, die sonst nichts besseres zu tun haben. Deswegen nehme ich einfach immer den Hokkaido. Der muss nicht geschält werden. Man kocht ihn einfach und hat dann wesentlich weniger Arbeit mit allem. Also, ich würde wirklich davon abraten, Sorten zu kaufen, die man auch schälen muss.

    0
  • von fashionsmoker am 16.02.2014 um 16:04 Uhr

    Das ist wirklich von Art zu Art unterschiedlich. Ob Du einen Kürbis schälen musst, hängt auch davon ab, wie dick die Schale eigentlich ist. Ob sie hart ist oder nicht, ist eigentlich egal, die Hauptsache ist, dass sie nicht zu dick ist. Dann kannst du den auch einfach ganz normal kochen und essen, sollte kein Problem sein, aber da gibt es wirklich so unterschiedliche. Ich würde mich da von Art zu Art informieren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kürbis-Rezepte Antwort

Lulu1776 am 18.10.2012 um 15:13 Uhr
Hi, bald ist Halloween und da werden wieder die Kürbisse verarbeitet. Kennt ihr leckere Rezepte mit Kürbis? Suppen, Salate, etc...

Kann man Kürbis roh essen? Antwort

Schnaeggsche am 08.10.2009 um 17:18 Uhr
Da es ja jetzt sehr viele Kürbisse gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob man den roh essen kann? Falls nicht habt ihr vielleicht ein paar leichte einfach rezepte?? Kann man den Braten?? Oder muss man ihn...

Rezpte mit wenig kalorien und Fett ! Antwort

sunn_at_night am 01.04.2010 um 22:39 Uhr
Hallo, ich habe mich etwas sclau gemacht, da ich hir im forum immer wider lese das nach Rezepten gesucht wird die wenig Kalorien und Fett enthalten ! So nun liste ich einige Rezepte auf die ich im internet gefunden...

Kochen lernen? Antwort

Evie am 08.02.2014 um 07:46 Uhr
Hey, ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem. Ich bin mittlerweile 25 und während des Studiums habe ich noch zu Hause gewohnt. Jetzt werde ich aber bald ausziehen in eine eigene Wohnung - mit meinem Freund zusammen. Da...

Schimmel- ganze Suppe wegschütten?! Antwort

specialEdition am 07.02.2012 um 13:47 Uhr
Hey Mädels ;) eigentlich kenne ich mich gut aus mit solchen Sachen und JA, ich weiß das Schimmelsporen sich auch unsichtbar im Lebensmittel befinden können. ABER: ich habe gerade eine Gemüsesuppe gekocht, in der...