HomepageForenRezepteforumKuvertüre

Romy_1072

am 21.02.2014 um 22:25 Uhr

Kuvertüre

Na, Girls! Ich komme leider nicht so oft zum Backen und habe nicht so viel Erfahrung darin, aber zum Geburtstag meiner Mutter würde ich gerne mal einen Schokokuchen backen. Der sollte am besten richtig schön schokoladig schmecken, meine Mutter liebt das! Jetzt überlege ich allerdings, was ich als Glasur nehme. Soll ich eine Schokoladentafel einschmelzen oder doch Kuvertüre nehmen? Bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass Kuvertüre nicht ganz so sehr nach Schokolade schmeckt. Oder ist das auch von Kuvertüre zu Kuvertüre unterschiedlich. Was nehmt ihr denn am liebsten zum Backen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von danaXx am 23.02.2014 um 07:09 Uhr

    Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Kuvertüre nicht so knackig ist, wenn man darauf beißt. Ich nehme gerne so eine Kuchenglasur, die man nur in der Mikrowelle einschmelzen muss, das geht eigentlich super einfach. Aber Kuvertüre ist wohl am günstigsten.

    0
  • von JankerschLina am 22.02.2014 um 22:35 Uhr

    Ich nehme meistens Kuvertüre zum Backen und ich finde schon, dass es schön schokoladig schmeckt. Allerdings hast du da meist nicht eine ganz so große Auswahl. Aber wenn du mit dunkler, weißer oder Vollmilch-Schokolade zufrieden bist, reicht das doch vollkommen.

    0
  • von ellamaus87 am 22.02.2014 um 16:04 Uhr

    Also Kuvertüre ist Schokolade, deswegen verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz. Aber es gibt natürlich von Kuvertüre und Tafelschokolade gute und schlechte und die schmeckt dann natürlich unterschiedlich. Meistens kannst du dich da auch am Preis orientieren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schokoladenkuchen gesucht!!! Antwort

CharlyHasAnIdea am 24.10.2010 um 18:50 Uhr
Hallo, Also meine kleine schwester hat bald Geburtstag und ich wollte ihr einen kuchen backen. Ich backe zwar schon öfters, aber irgendwie hab ich noch keinen Schokoladenkuchen gefunden der mich umhaut. Und mit den...

Kuchen der nach drei Tagen noch super ist? Antwort

cheechee am 06.12.2013 um 07:58 Uhr
Hallo ihr lieben. Mein Freund hat am Sonntag Geburtstag, geht Montag nicht auf die Arbeit und nimmt deshalb am Dienstag etwas mit für die Kollegen. Ich hab gleich angeboten, ihm einen Kuchen zu backen. Das Problem...

YUMMY Blaubeerstrudel .. Antwort

MilenaMara am 22.03.2013 um 18:25 Uhr
hey mädels ich habe mal eine frage .. undzwar zum thema backen.. ich bin begeisterte hobby konditorin und habe schon so einiges gebacken und viele leckere dinge ausprobiert allerdings habe ich absolut keine...

Selbstgemachtes Marzipan Antwort

Youko09 am 14.12.2012 um 16:44 Uhr
Hey Mädels, es geht mal wieder um ein Geschenkethema. Vor ein Wochen war ich bei meinem Bruder zu beusch (er wohnt ca. 2 Stunden von hier entfernt) und hab ihm selbgebackenen Kuchen mitgenommen. Er hat sich sehr...