HomepageForenRezepteforumLeicht aufwendiges Gericht gesucht

Cleratrix

am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen werden. Er kocht am Sonntag das was ich will und ich am Samstag das was er will. Er hat schon angekündigt, dass er für mich etwas sehr aufwendiges raussuchen wird, weil ich gerne und oft koche.
Nun bin ich momentan nach der Suche nach einem Gericht, das er mir kochen soll, aber ich könnte ein paar Vorschläge von euch gut gebrauchen.
Das Essen soll aus vorspeise, hauptgang und dessert bestehen. Die Rezepte sollten anspruchsvoll, aber nicht zu schwierig sein, da mein Freund nicht so sehr kocherfahren ist. Mir schmeckt eigentlich alles, dass Essen sollte nur gesund und vielleicht eine Abwechslung zu dem sein, was sonst als auf den Tisch kommt. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?
Danke schon mal im voraus 🙂

Antworten



  • von Goldschatz89 am 22.09.2016 um 07:08 Uhr

    Wie wäre es mit einer Kürbissuppe als Vorspeise, als Hauptgang Kürbisrisotto und als Nachspeise ein warmer schokokuchen mit flüssigem Kern und Vanilleeis?

  • von Cleratrix am 21.09.2016 um 15:34 Uhr

    Danke für deinen Vorschlag 🙂 lasagne haben wir schon oft zu zweit gekocht. Aber sonst ist es eine gute Idee. Die nachspeise finde ich gut 🙂

  • von summerset am 21.09.2016 um 13:49 Uhr

    Ich finde, Lasagne ist nicht so leicht wie es klingt.
    Aber sonst mach doch vielleicht ein aufwendiges Nachspeiserl wie Creme Brulee oder so.

Ähnliche Diskussionen

Schokoladenkuchen gesucht!!! Antwort

CharlyHasAnIdea am 24.10.2010 um 18:50 Uhr
Hallo, Also meine kleine schwester hat bald Geburtstag und ich wollte ihr einen kuchen backen. Ich backe zwar schon öfters, aber irgendwie hab ich noch keinen Schokoladenkuchen gefunden der mich umhaut. Und mit den...

Kurdische Köfte, Rezept gesucht Antwort

Dilemiin am 28.04.2013 um 22:08 Uhr
Hallo :-)Ich interessiere mich SEHR für die Kurdische Küche,könnt ihr mir das Rezept von Köfte geben?würde mich echt freuen es aus zu probieren 🙂 !

Ausgefallener Nachtisch gesucht Antwort

CocoBanane am 29.10.2010 um 09:02 Uhr
Ich suche einen ausgefallenen Nachtisch. Nicht so das übliche wie Tiramisu oder so etwas. Habt ihr vielleicht ein paar kreative Ideen? Danke

Alkoholfreier Cocktail gesucht! Antwort

Liizi am 10.03.2011 um 14:49 Uhr
Hallo....:) Ich werde bald zu meinem Geb. einen Beauty Abend mir meiner Freundin machen. Und dazu hab ich mir gedacht das wir da einen Cocktail machen.Natürlich Alkohol frei. Und jaa...Ich hab im Internet mal...