HomepageForenRezepteforumLieblingsessen eurer Männer

nussschneckal

am 04.05.2010 um 10:17 Uhr

Lieblingsessen eurer Männer

Hallo :-) Ich würde gerne heute meinen Freund mit einem leckeren Abendessen überraschen. Was mögen denn eure Männer am Liebsten! Sollte vielleicht auch nicht ganz so schwer zuzubereiten sein, da ich keine geborene Köchin bin 😀
Danke schonmal für eure Tipps :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Prinncesz am 07.05.2010 um 20:58 Uhr

    Fleisch, Fleisch und Fleisch 😛

    0
  • von nussschneckal am 05.05.2010 um 07:25 Uhr

    Vielen Dank für die lieben Beiträge! Habe die Rouladen gemacht, war gar kein Problem, sind super geworden :) Auch ganz alleine geschafft! Aber die Hackfleischbällchen werd ich in jedem Fall ausprobieren *lecker* :-)

    0
  • von amrei am 04.05.2010 um 22:21 Uhr

    Das hier:

    Hackfleischbällchen mit Feta und Tomatensoße

    Für die Klößchen:
    500 g Hackfleisch, gemischt
    1 Brötchen, vom Vortag
    1 Ei(er)
    1 m.-große Zwiebel(n), fein gewürfelt
    1 Knoblauchzehe(n), zerdrückt
    150 g Schafskäse
    Salz und Pfeffer
    Paprikapulver
    Für die Sauce:
    3 EL Mehl
    1 m.-große Zwiebel(n), fein gewürfelt
    1 Knoblauchzehe(n), zerdrückt
    500 g Tomate(n), passiert
    250 ml Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    evtl. Salz
    1 EL Basilikum, getrocknet
    200 ml süße Sahne
    50 g Schafskäse

    Zubereitung
    Das Brötchen einweichen und danach gut ausdrücken. Das Hackfleisch mit Ei, gehackter Zwiebel, zerdrücktem Knoblauch und dem Brötchen gut vermischen, mit Salz, Pfeffer und Paprika pikant würzen. Aus dem Fleischteig 10 Kugeln formen. Den Schafskäse in 10 Würfel schneiden. Die Hackfleischkugeln flach drücken und jeweils in die Mitte einen Käsewürfel geben, in den Fleischteig einpacken und Klößchen formen. In der Pfanne rundherum anbraten. Danach in eine Auflaufform geben. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    Inzwischen für die Tomatensoße die gehackte Zwiebel und den zerdrückten Knoblauch im Bratfett anbraten. Das Mehl darüber stäuben und unter ständigen Rühren die Fleischbrühe, die Sahne und die passierten Tomaten dazu geben. Weiter rühren und so viel Wasser dazu geben, bis eine nicht zu dünne Tomatensauce entstanden ist. Mit Zucker und bei Bedarf Salz abschmecken. Die Tomatensauce bei niedriger Temperatur noch 5 Minuten köcheln lassen und am Schluss den getrockneten Basilikum unterrühren. Die Tomatensauce über die Hackbällchen gießen, mit 50 g Schafskäse bestreuen und alles 30 Minuten auf der Mittelschiene im Backofen braten.

    0
  • von summerangel90 am 04.05.2010 um 13:38 Uhr

    mein schatz isst alles was ich für ihn koche gern =D

    0
  • von mausi8519 am 04.05.2010 um 12:55 Uhr

    Leber :-(, Schweinefilet mit Bratkartoffeln und Speckböhnchen, Reibekuchen, Erbsensuppe, Braten mit Kartoffeln und Erbsen + Möhren, Spargel

    0
  • von jenny110491 am 04.05.2010 um 11:38 Uhr

    nudeln mit tomatensosse isst meiner sehr gerne

    0
  • von Cyraneika am 04.05.2010 um 11:34 Uhr

    ich mach für meinen immer gefüllte blätterteigtaschen mit schinken und käse – da steht er voll drauf^^

    0
  • von nussschneckal am 04.05.2010 um 10:57 Uhr

    Aaaaalso das ist mal echt ein guter Tipp, ich ruf einfach mal die Mama an! Die hilft mir bestimmt und wohnt nur 4 Kilometer von mir entfernt *g* 😀

    0
  • von Kaentra am 04.05.2010 um 10:50 Uhr

    meiner isst am liebsten schnitzel mit pommes. ich glaub das lieben alle männer und ist auch leicht zuzubereiten….

    0
  • von die_mietze am 04.05.2010 um 10:35 Uhr

    meiner liebt fleisch mit fleisch und dazu fleisch. damit bin ich meistens auf der sicheren seite:)

    0
  • von Girl_next_Door am 04.05.2010 um 10:34 Uhr

    puh, das is fürn anfang schwierig!wenn de dir hilfe bei mama holen kannst, geht das sicher, aber ich würd dir davon abraten, es allein zu probieren.
    isst er nicht noch was anderes gern?

    0
  • von nussschneckal am 04.05.2010 um 10:32 Uhr

    Hmm, das wäre eigentlich alles machbar! Ich weiß, dass sein Lieblingsessen Roulade ist. Meint ihr, ich kann mich da als Anfängerin ranwagen??

    0
  • von Zitrone2010 am 04.05.2010 um 10:30 Uhr

    Meiner ganz klar: Schnitzel mit pommes + Ketchup.. =)

    0
  • von Girl_next_Door am 04.05.2010 um 10:24 Uhr

    meiner mags süß:griesbrei,pudding, kuchen…an warmem essen isst er eigentlich alles, da is er unkompliziert!wenn ers sich aussuchen könnte, wärs wohl hähnchen im wok zubereitet mit reis und süß-saurer soße.

    0
  • von Nicky88 am 04.05.2010 um 10:21 Uhr

    meiner mag eindeutig Steak am meisten

    0
  • von MiezeKatze88 am 04.05.2010 um 10:20 Uhr

    Spaghetti und Pizza isst meiner am Liebsten^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Euer Lieblingsessen? Antwort

Fantasie_ am 16.02.2010 um 11:58 Uhr
Hallo Mädels.♥ Weil es jetz schon fast 12 Uhr Mittags ist, bin ich auf die Idee gekommen, hier mal eine Umfrage zum Thema Essen zu veranstalten! :D Habt ihr ein Lieblingsessen? Und wenn ja, welches? Ode rmögt ihre...

eurer liebstes nachtischrezept Antwort

sekhmet am 01.09.2012 um 18:30 Uhr
ich suche sie alle ;) muffins, warmes, kaltes usw. brauch mal neue kreative ideen dankeee

Typische Gerichte aus eurer Region? Antwort

loonie88 am 10.10.2010 um 17:18 Uhr
Huhu ihr^^ Ich wollte einfach mal aus Neugier wissen, woher ihr kommt, und was bei euch so regionale Gerichte sind? Also ich komme aus dem Norden und bei uns isst man z.b. Labskaus mit Gewürzgurken und eingelegte...

Was ist euer Lieblingsessen? Antwort

hanni97 am 13.01.2014 um 14:32 Uhr
Hii, ich ernähre mich im Moment nicht besonders abwechslungsreich, ich habe so vier Gerichte, die ich immer so esse. Das wird mit der Zeit aber echt öde. Her mit euren Ideen. :-)

Lieblingsessen?! Kochen für Jungs Antwort

Kleiderkiste am 23.08.2012 um 14:50 Uhr
Hey ihr...was ist euer Lieblingsessen und habt ihr gute Rezepte?? Habe meinem Schwarm versprochen für ihn zu kochen und jetzt steh ich hier und habe keine ahnung xD wäre sehr nett von euch wenn ihr mir irgendwie...