HomepageForenRezepteforumLow Carb

Anonym

am 07.06.2016 um 11:09 Uhr

Low Carb

Ich bin seit neustem auf den Trend “Low Carb gestoßen und bin von dem Thema sehr angetan. Ich finde es gut wenn man auf überschüssige Kalorien verzichtet und seine Gerichte mit mehr Gemüse bzw etwas Gesunden aufpeppt.
Habt Ihr irgendwelche guten und leckeren Low Carb Gerichte die Ihr mir empfehlen könnt?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Gerichte ohne Fleisch empfehlen könnt. Da ich auf Fleisch in nächster Zeit verzichten möchte.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Linchen00 am 19.09.2016 um 10:08 Uhr

    Low Carb ist mal ne Zeitlang vielleicht ganz gut, aber man sollte es nicht übertreiben mit dem Weglassen von Kohlenhydraten. Die braucht der Körper nämlich auch. Aber ich weiss, da hat jeder einfach eine eigene Theorie zu.

    0
  • von LeaLuk am 23.08.2016 um 07:34 Uhr

    Du könntest verschiedenne Low-Carb Pizzateig machen, aus Blumenkohl, Kürbis oder Leinensamen.

    0
  • von maysi45 am 19.07.2016 um 07:14 Uhr

    Zucchini Nudeln sind super, die liebe ich auch total. Und Salat ist immer gut.
    Ansonsten kann ich dir noch empfeheln, öfter mal Eier zu essen. Nüsse solltest du auch nicht vergessen. Ich bin selbst noch Vegetarier und kann dir deshalb keine Fleischgerichte empfehlen, aber ich bin immer ganz gut gefahren, wenn ich auf Kohlenhydrate einfach verzichtet habe. In den meisten Gerichten sind eigentlich keine drin. :)

    0
  • von Leonie am 17.07.2016 um 20:43 Uhr

    Wie wäre es mit “Zucchini-Nudeln”? Dazu noch ein Kräuterpesto und voilà!
    Es gibt auch Kohlenhydratblocker, dabei wird das Enzym Alpha-Amylase unterdrückt, um zu verhindern, dass die Stärke aufgespalten wird. Die Kohlenhydrate werden ungenützt wieder ausgeschieden. Infos gibt es hier: https://www.vitaminexpress.org/de/kohlenhydratblocker

    Liebe Grüße,
    Sarah

    0
  • von summerset am 16.06.2016 um 10:57 Uhr

    Khlenhydrate sind ja nicht wirklich “überschüssig” in dem Sinne. Aber man kann ein wenig drauf achten, das stimmt. Ich würde dir verschiedene Suppen und Linsengerichte empfehlen. Sonst viel Rührei, das mag ich noch immer ganz gern.

    0
  • von mamoa am 10.06.2016 um 14:11 Uhr

    Hallo Sebastian,

    ich esse abends sehr gerne einen leckeren Salat, den kann man sich auch wunderbar noch mit etwas gebratenem Gemüse aufwerten. Es gibt eine ganze Menge toller Rezepte dazu im Netz, schau, dass du immer eine gewisse Abwechslung hast, sonst wird es schnell eintönig und man hält nicht durch.

    Ganz wichtig ist auch, dass du nicht gänzlich auf Kohlenhydrate verzichtest, da diese durchaus sehr wichtig für deinen Körper sind.

    Liebe Grüße
    Mamo

    0
  • von Felifee am 10.06.2016 um 08:18 Uhr

    Uff, also ich kenne welche, die das auch machen, aber dafür wird in der Regel eben mehr Fleisch gegessen. Low-Carb und kein Fleisch klingt mir ganz schon hart. Da bleibt doch wirklich nur Gemüse bzw. Salat übrig?

    0
  • von mupfin am 07.06.2016 um 12:11 Uhr

    Es gibt bei Chefkoch.de eine eigene Low Carb Gruppe. Musst dich nur bei Chefkoch anmelden und der Gruppe beitreten (es reicht auf “Beitreten” zu klicken) und schon hast du Zugriff auf eine Sammlung von Low Carb Gerichten. Da kann man sich dann auch wunderbar mit anderen über die Erfahrungen austauschen.
    Mir persönlich würde es ja sehr schwer fallen, auf Kohlenhydrate UND Fleisch zu verzichten. Ich esse beides sehr gern, am liebsten in Kombination 😀

    0

Ähnliche Diskussionen

Low Carb Schokolade Antwort

LuisaMom80 am 21.02.2014 um 09:46 Uhr
Hi Erdbeeren, ich bin derzeit am Abnehmen, aber auf die Schokolade kann ich einfach nicht verzichten! Ich habe mal etwas von Low Carb Schokolade gehört. Was ist das und gibt es das wirklich?

Low Carb Pasta Antwort

Maerzhase am 31.01.2014 um 11:25 Uhr
Hallo Erdbeerchen! Ich habe beschlossen, in Zukunft ein wenig mehr auf meine Ernährung zu achten. Vor allem auf Kohlenhydrate will ich größtenteils verzichten. Ich krieg immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Pasta...

Low Carb und andere einfache, leckere Rezepte dringend gesucht! Antwort

lookbook am 26.07.2011 um 15:52 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne für meinen Freund ein Kochbuch zusammenstellen mit Frühstück, Mittag- und Abendessen, da er von Zuhause auszieht. Allerdings isst er Abends keine Kohlenhydrate, was bedeutet, dass...

Was ist low fat Antwort

Danielle83 am 09.03.2009 um 21:54 Uhr
Macht einer von euch eine low fat diät? Was esst ihr denn dann ? gibt es da gute Low Carb Rezepte? Ich möchte auch abnehmen und suche...

typisches LOW FAT gericht? Antwort

Sugar am 15.03.2009 um 21:48 Uhr
könnt ihr mir ein typisches Low Fat Gericht zeigen? Ich sammle nämlich angestrengt für eine diät :o)