Mangold

Lilaleylaam 20.08.2017 um 10:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
kennt jemand von Euch leckere Rezepte mit Mangold oder hat den einen oder anderen (Geheim-)Tipp? Bei uns im Garten wächst so viel Mangold, dass ich nicht weiß, was ich mit dieser Menge anstellen soll ;)… Freue mich auf Eure Tipps!

Nutzer­antworten



  • von MerlPearl am 20.08.2017 um 15:39 Uhr

    Hallo! Hoffe, Du hattest bisher ein schönes Wochenende.
    Also, auf jeden Fall hast Du also eine Mangoldschwemme! 😉
    Jetzt zur Grillzeit, kann man tolle “Mangoldpäckchen” machen!
    Die Mangoldblätter mit Gemüse füllen & dann im Alu auf den Grill. Frag da mal google oder Deine liebsten Rezeptseiten — diese Päckchen sind so lecker & variantenreich!
    Auch die Stiele lassen sich wunderbar auf dem Grill zuibereiten: Mangoldstiele gut abwaschen, in fingerdicke & 20 cm lange Stücke schneiden. Knoblauch in kleine Würfel schneiden & zusammen mit Öl ,Zitronensaft, einer Prise Salz & Pfeffer in einer Schale alles verrühren. Bestreiche dann die Mangoldstiele mit der Marinade & lege sie auf den Grill. Nach 7 -10 Minuten sind die Stiele gar. Dazu Dips nach Gusto!
    Zur Not kannst Du ja auch etwas von dem Mangold einfrieren!

Ähnliche Diskussionen

Zabaione - was ist das? Antwort

cAt_uli am 08.11.2009 um 17:49 Uhr
Hallo ihr lieben, ich esse für mein leben gern quark mit zabaione und schokostreuseln - lecker. Gestern fragte meine oma mich was zabaione ist und ich weis es nicht, ich weiß nur das es was mit trauben zu tun hat,...

Albanische Rezepte zum Backen oder Kochen gesucht Antwort

CrazzyLici0us am 21.07.2009 um 12:20 Uhr
Hey Ladys, da ich einen Freund habe, der aus Kosovo kommt, würde ich ihm gerne beweisen, dass ich auch etwas albanisches zaubern kann, weil er traut mir das nicht zu .. und er meinte, dass ich das können müsste, wenn...

Suche Rezepte für große Familie und jeder mag 🙂 Antwort

Gingersnaps am 27.05.2010 um 08:53 Uhr
hi mädels ich suche für uns leckere Rezepte in "großen"mengen denn mir gehen jetzt so langsam die Ideen aus.Man bleibt immer öfter am nudelauflauf hängen oder spaghetti bolognese.Freue mich auf eure Rezepte