HomepageForenRezepteforumMarmeladengläser?

lisamarie86

am 09.02.2014 um 22:06 Uhr

Marmeladengläser?

Hallo, ich möchte mich demnächst das erste Mal daran versuchen, eine große Menge Marmelade zu kochen, habe aber noch ein kleines Problem: Wo soll ich die ganzen Marmeladengläser herbekommen? Ich möchte eine schöne Größe, die man gut verschenken kann, aber natürlich sollten die Marmeladengläser trotzdem nicht Unmengen kosten. Der Thread richtet sich also an alle erfahrenen Marmeladen-Köchinnen :). Wo bekommt ihr eure Gläser her???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sofferli24 am 12.02.2014 um 11:56 Uhr

    Es gibt mittlerweile ein paar gute Onlineshops, in denen du Marmeladengläser in allen Formen und Größen bestellen kannst. Wir haben für die Hochzeit meines Cousins für jeden Gast eine Erdbeermarmelade in einem Herzchenglas gekocht, als kleines Präsent. Dafür hat meine Schwester die Gläser auch online bestellt. Den genauen Shopnamen weiß ich leider nicht mehr. Aber da kannst du dich ja mal an die Suchmaschine deines Vertrauens wenden ;).

    0
  • von LiesiLu am 11.02.2014 um 09:56 Uhr

    Für den privaten Gebrauch sammle ich auch im Alltag Gläser, aber letztens habe ich Marmelade auf dem Grundschulbasar meiner Tochter verkauft und da wollte ich natürlich, dass die Marmeladengläser möglichst hübsch aussehen. Habe mir dann schöne kleine Gläser bei Flaschenland online bestellt und war sehr zufrieden.

    0
  • von Kalby am 10.02.2014 um 10:14 Uhr

    Ich persönlich koche mindestens zwei Mal im Jahr einen großen Schwung Marmelade (meist Erdbeermarmelade und Quittengelee im Sommer und Kürbismarmelade im Herbst) und habe dafür noch nie Marmeladengläser gekauft. Ich sammle einfach das ganze Jahr über verschiedene Gläser mit Deckel von anderen Lebensmitteln und habe immer einen ausreichenden Vorrat daheim.

    Antwort
    0