HomepageForenRezepteforumMaronen zubereiten?

knuddelmaus83

am 21.02.2014 um 10:15 Uhr

Maronen zubereiten?

Hallo :). Mein Freund hat gerade vom Markt (noch rohe) Maronen mitgebracht, weil er plötzlich so großen Appetit darauf hatte. Allerdings sind wir uns unsicher, wie wir die Maronen zubereiten können. Gibt`s da irgendeinen Geheimtipp? Ich würde sie jetzt dem Gefühl nach in eine Pfanne geben, aber ob das dann auch wirklich klappt, ist eine andere Frage. Daher dachte ich mir, ich sollte lieber erst einmal hier nachfragen :).

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von teamfrutti75 am 23.02.2014 um 13:46 Uhr

    Wenn wir Maronen zubereiten, geben wir sie vor dem Backen noch für ca. eine Stunde in warmes Wasser. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich dann nachher leichter schälen lassen. Viel Erfolg und guten Appetit!

    0
  • von IloveMuffins am 23.02.2014 um 11:51 Uhr

    Wow! Ich hätte nicht gewusst, dass Maronen zubereiten so einfach ist. Jetzt will ich es auch unbedingt mal zu Hause selbst ausprobieren :). Danke für den Thread 😉

    0
  • von sugarfree123 am 22.02.2014 um 19:31 Uhr

    Aaaaalso :). Zunächst einmal brauchst Du zum Maronen zubereiten ein scharfes Messer. Damit musst Du die Maronen kreuzweise einritzen. In der Zwischenzeit kannst Du schon mal den Backofen vorheizen, ruhig so auf 180 bis 200 Grad. Jetzt musst du die Maronen nur noch mit der eingeritzten Seite nach oben auf das Blech legen und so lange im Ofen lassen, bis sich die Ecken beim Einschnitt leicht nach oben biegen. Dann schälen und essen :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bitteren Salat einfach zubereiten! Antwort

Allegra23 am 26.03.2010 um 16:42 Uhr
Wenn ihr mal Salat habt der etwas bitter schmeckt, dann macht es euch einfach! Bereitet den Salat wie gewohn zu, lasst erst mal das Dressing weg, und erhitzt Öl, Margarine oder Butter bis dampf auf steigt, dann...

Flusskrebse wie zubereiten? Antwort

SerenaEvans am 31.07.2010 um 13:04 Uhr
Hi ich hatte meine Mutter gebeten mir Krabben für meine Spagettisoße mitzubringen, stattdessen hat sie Flusskrebse gekauft. Die sind "roh" ja schon recht lecker, aber kann ich die ähnlich wie Krabben einfach...

Grünen Spargel zubereiten Antwort

Lena_83 am 25.02.2014 um 08:03 Uhr
Hallo Mädels, ich will in einigen Tagen für meine zukünftigen Schwiegereltern und meinen Verlobten kochen. Ich würde gerne etwas Ausgefallenes machen und möchte deshalb grünen Spargel zubereiten. Ich habe das aber...

Tiramisu am Vortag zubereiten? + 3-Gänge-Menü so ok? Antwort

hotXblondie am 25.06.2009 um 20:49 Uhr
Hallo! Ich möchte meinen Freund am Sonntagabend lecker bekochen und hab ihm ein Drei-Gänge-Menü versprochen. Das Essen soll italienisch orientiert sein und ich hatte mir folgendes Menü überlegt: Vorspeise:...

Würdet ihr euch hinstellen und diesen Snack zubereiten? Antwort

cddailylife am 09.06.2016 um 19:55 Uhr
Hallo zusammen, ich habe hier ein Video in dem ein spanischer Snack namens Bocadillo zubereitet wird: Könnt ihr mir sagen, wie ihr diesen Snack findet und ob ihr euch selbst die mühe machen würdet diesen selbst...