HomepageForenRezepteforumMatcha Tee

Felifee

am 05.07.2016 um 13:02 Uhr

Matcha Tee

Hey Freunde,
kann mir mal bitte einer den Hype um den Tee erklären? Ich hab letztens im Cafe gesessen und da gabs das, dann hab ich eine Match Zisch Brause gesehen…aber jetzt mal ehrlich, schmeckt das einfach so gut oder kann der Tee was besonderes?
Warum ist der gerade so im Trend?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leopessenow am 06.11.2016 um 21:35 Uhr

    Ich liebe Matcha Tee. Einfach klasse :)

    0
  • von Linchen00 am 19.09.2016 um 10:09 Uhr

    Ich fand die Matcha Zisch Brause richtig lecker, als ich die getrunken hab. Allgemein finde ich ja Matcha Tee schmeckt oft pur einfach wie matschiges Gras, aber das war wirklich sehr lecker.

    0
  • von LeaLuk am 27.08.2016 um 19:06 Uhr

    Also die Brause schmeckt mir überhaupt nicht! Aber ich trinke gern Matcha Latte und da mache ich dann auch etwas Zucker zum Süßen mit ran, ohne Zucker ist mir das ganze dann doch nix.

    0
  • von Lori23 am 08.07.2016 um 14:13 Uhr

    Hallöchen! Also ich finde Matcha Tee total umami. 😉 Das bedeutet wohlschmeckend und das ist er auch wirklich. Mit dem Pulver kann man soo viel machen. Von Eis über Kuchen über Tee über eine Gesichtsmaske… In Asien habe ich sogar mal Matcha KitKat gesehen- da war dann die Schoki ringsherum mit Matcha angereichert.
    Ich trinke Matcha Tee gerne in Prüfungsphasen. Oder wenn es besonders stressig ist. Der Grüne Tee fördert nämlich die Konzentration.
    Meine Mutter schwört auch drauf. Schließlich soll es anti aging betreiben und jünger machen :-) Mal sehen, bisher finde ich meine Mutter noch sehr jung geblieben. Ob das daran liegt? :-)
    Hier stehen nochmal ein paar Vorzüge http://www.perfect-lifestyle.net/health/matcha-tee. Es ist relativ teuer, das Matchapulver zu besorgen, aber ich finde es lohnt sich. Matcha forever! :-)

    0
  • von saftschorle am 05.07.2016 um 15:28 Uhr

    matcha ist quasi sowas wie stark konzetrierter grüner tee der auch für die gesundheit mega gut sein soll… also durchblutungsfördernd, entschlackend, macht dich wach etc. 😀 hab es zwar selbst noch nicht probiert, allerdings hab ich mal ein matcha- eis gegessen und das war super lecker :)

    0
  • von gretchen_cici am 05.07.2016 um 15:09 Uhr

    Ich hab keine Ahnung, warum das Zeug so toll sein soll. Ich finde es ganz schön unappetitlich und bleibe bei meinem guten Earl Grey 😉

    0

Ähnliche Diskussionen

Bio-Tee kaufen? Antwort

briner am 30.01.2015 um 11:51 Uhr
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bio-Tees und kann mir vielleicht einen empfehlen? Gibt es bestimmte Siegel, auf die man sich verlassen kann?

Tee selber machen Antwort

elfenstaub1000 am 16.08.2013 um 17:54 Uhr
Hallo Mädels, ich habe gelesen, dass man Tee auch selber machen kann, also die Mischung an sich. :-D Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Kennt ihr vielleicht ein paar leckere Rezepte? Grüße und lieben Dank!

Rezepte für selbstgemachten Tee Antwort

Aida am 29.05.2013 um 15:57 Uhr
Hi Mädels, ich möchte einer Freundin Rezepte für selbstgemachten Tee schenken. Habt ihr Rezeptideen oder könnt ihr mir ein Buch oder eine Online-Seite mit Rezepten für selbstgemachten Tee empfehlen? Danke im Vorraus :-)

Tee selber mischen :) Antwort

teacup19 am 18.04.2013 um 17:57 Uhr
Hey ihr Lieben,wie ihr auch an meinem Namen erkennen könnt, bin ich ein totaler Teefan :) Ich habe schon sooo viele Teesorten ausprobiert und würde jetzt gerne mal versuchen, selber eine Teemischung zu...

Tee - gibt es hier Teetanten? Antwort

BBsweeti am 17.02.2010 um 10:29 Uhr
Hi Mädels! Ich kann mit Kaffee nicht so viel anfangen aber stehe total auf Tee! Ich habe einen ganzen Teeladen zu Hause! Am liebsten trinke ich aber den guten Earl Grey mit einem Schuss Zitrone und ein wenig...