HomepageForenRezepteforumMehlmotten!!

stealmykiss

am 19.02.2014 um 19:13 Uhr

Mehlmotten!!

Hallo Erdbeeren, ich habe ein Problem! Es ist mir schon ein bisschen peinlich, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich wollte gerade eigentlich einen leckeren Kuchen backen, weil ich ein Rezept ausprobieren wollte, wofür ich alle Zutaten schon zuhause hatte. Ich wollte dann meine Mehlpackung öffnen und mir wurde richtig schlecht, weil da eklige Mehlmotten Larven drin waren. Das Mehl hab ich jetzt erst mal weggeschmissen, aber ich fürchte, dass es das noch nicht war. Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte, eigentlich bin ich nicht sehr unordentlich. Was soll ich denn jetzt am besten machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sweetie am 19.02.2014 um 21:39 Uhr

    Ich habe mal gehört, dass Mehlmotten Lorbeerblätter nicht mögen, vielleicht kannst du dir davon ein paar in den Schrank legen und in der Wohnung verteilen. Wenn das nicht hilft, würde ich den Kammerjäger holen. Du musst auf jeden Fall so schnell wie möglich etwas dagegen tun.

    0
  • von arianna0930 am 19.02.2014 um 21:33 Uhr

    Kaufst du vielleicht viel in Bioläden ein? Das könnte ein Grund sein, warum sich die Mehlmotten bei dir eingenistet haben. Da werden ja keine Insektenschutzmittel verwendet. Mach jedenfalls erst mal gründlich sauber und schmeiß das ganze Mehl weg!

    0
  • von GloriaLoria88 am 19.02.2014 um 20:31 Uhr

    Du solltest auf jeden Fall die Augen offen haben, ob nicht noch Mehlmotten durch deine Wohnung fliegen. Wenn du welche siehst, musst du die sofort loswerden, sonst legen die wieder Eier. Kauf dir doch am besten ein Insektenschutzmittel.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kuchen backen Antwort

LaraCroft2 am 16.09.2010 um 09:16 Uhr
Hey. Am Wochenende bin ich zu den Eltern meines Freundes eingeladen und wurde darum gebeten einen Kuchen mitzubringen. Ich wollte ungerne einen fertigen Kuchen kaufen und deshalb selber einen backen. könnt ihr mir ein...

Zettelchen im Kuchen?! Antwort

Haasii am 30.12.2010 um 21:38 Uhr
Ich möchte einen Kuchen in Herzform backen oder eine Torte zaubern, soweit kein Problem. Ein Rezept habe ich auch nicht, da ich nicht so die Bäckerin bin. Er ist für meinen Freund bestimmt, der nämlich denkt ich...

biskuitteig in muffinförmchen? Antwort

Es3Lchen am 24.03.2010 um 20:36 Uhr
hey erdbeeren, ich will nen kuchen backen und bin auf dieses biskuitteigrezeot gestoßen: 2 Eier (Größe M) 75 g Zucker 1 Pck. Vanillin-Zucker 75 g Weizenmehl 1 gestr. TL Backpulver Backzeit: ca 25min...

Backen für 15-jährige 😀 Antwort

TheJollylein am 15.02.2010 um 10:20 Uhr
Erst einmal Helau, Liebe Erdbeermädels.. Also, morgen kommen ein paar Freunde von mir. Um genau zu sein 3 Jungs, & die kamen auf die Gloreiche Idee etwas zu backen 😀 Entwarnung, einer der Jungs möchte...

Glutenfreie Nahrungsmittel! Antwort

sugarbabe00 am 19.02.2014 um 09:30 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren! Ich habe ein Problem und zwar wurde bei meiner Cousine nun eine Getreideunverträglichkeit festgestellt. Ich habe sie sehr lieb und würde ihr gerne helfen. Meine Tante hat mir gesagt, dass sie...