HomepageForenRezepteforumMuss man grünen Spargel schälen?

curry75

am 19.02.2014 um 18:40 Uhr

Muss man grünen Spargel schälen?

Ja, die Frage steht im Titel! Muss man grünen Spargel schälen? Ich habe den noch nie zubereitet, ist das also nötig? Oder muss man vielleicht nur einen Teil schälen? Ich bin da ziemlich ratlos. Will den aber unbedingt für meinen Freund zubereiten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pusteblume93 am 17.05.2017 um 14:25 Uhr

    Ich schneide immer die holzigen Enden ab und schäle so ungefähr das untere Drittel.

    0
  • von LiesiLu am 21.02.2014 um 22:52 Uhr

    „Muss man grünen Spargel schälen? Ich habe den noch nie zubereitet, ist das also nötig? Oder muss man vielleicht nur einen Teil schälen?“ Der letzte Gedanke ist richtig. Das untere Drittel solltest du schälen, den Rest kannst du so lassen. Schmeckt nicht schlechter und in der Schale sind sogar ganz viele Vitamine. Habe ich zumindest mal gehört.

    0
  • von supersusi80 am 21.02.2014 um 20:59 Uhr

    Naja, müssen ist so ein starkes Wort. Muss man? Ne grünen Spargel zu schälen ist keine Pflicht und giftig ist er auch nicht. Mir schmeckt es aber trotzdem besser, wenn man es macht. Vor allem die Enden sollte man abschneiden.

    0
  • von soulinmyheart am 20.02.2014 um 20:00 Uhr

    Ja, muss man. Grünen Spargel zu schälen, geht aber einfach, da man da nicht den ganzen Spargel schält, sondern immer nur das eine Ende, wo es dann etwas holzig schmecken kann. Ansonsten nein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Grünen Spargel zubereiten Antwort

Lena_83 am 25.02.2014 um 08:03 Uhr
Hallo Mädels, ich will in einigen Tagen für meine zukünftigen Schwiegereltern und meinen Verlobten kochen. Ich würde gerne etwas Ausgefallenes machen und möchte deshalb grünen Spargel zubereiten. Ich habe das aber...

Grüner Spargel kochen? Antwort

lovefoul am 19.02.2014 um 14:28 Uhr
Hallo zusammen. Die wichtigste Frage steht eigentlich schon oben :). Eigentlicht habe ich aber ganz viele Fragen. Vor mit liegt ein Bund grüner Spargel: Kochen oder braten? Schälen oder nur waschen? Wie würzt man ihn...

Kochzeit: Spargel? Antwort

susannaspe am 19.02.2014 um 15:46 Uhr
Hey, ihr Lieben! Könnt ihr mir vielleicht bei der Kochzeit für Spargel weiterhelfen? Ich mag den eigentlich nicht, deswegen hab ich den noch nie zubereitet, aber ich weiß, dass mein neuer Freund ihn zu gerne isst....