HomepageForenRezepteforumOfenkäse! :-) hmmmm…

mania

am 19.04.2010 um 19:42 Uhr

Ofenkäse! :-) hmmmm…

also ich bin ein leidenschaftlicher liebhaber des ofenkäses… in allen varianten! :) aaaaber heute hab ich keinen mehr bekommen…is nun auch nicht weiter schlimm, aber was ich mich fragte ist ob ich denn nicht auch nen einfachen Camembert in so ner holzschachtel im ofen zubreiten könnte..naja dass es geht ist mir ja schon fast klar…nur denkt ihr das schmeckt genauso gut? hat eine von euch auch evtl das schon mal ausprobiert?

na denn schon mal lieben dank fürs grübeln und antworten! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DasFuenkchen am 19.04.2010 um 20:16 Uhr

    natürlich schmilzt der genauso. Gab ja vorher jahrtausende keinen Rougette 😉 Schonmal gebackenen Camembert gegessen? Da läuft das ja auch so lecker auseinaner. YUmmy.

    0
  • von mania am 19.04.2010 um 20:08 Uhr

    hm…ich glaub ich ess den glaich alleine…vom reden bekomt man echt hunger….nur noch 2 stunden…:)

    0
  • von Elementarteil am 19.04.2010 um 20:08 Uhr

    ofenkäse ….lecker! .. mach es doch so wie feelia sagt, nachwürzen kannst du ja immer noch

    0
  • von Feelia am 19.04.2010 um 20:07 Uhr

    gut,dass ich grad schon ne pizza gegessen hab;-)

    0
  • von ChrissiSunshine am 19.04.2010 um 20:07 Uhr

    ich glaube nicht, dass das auch mit normalem Camembert geht – könnte mir vorstellen, dass der nicht so gut schmilzt im Ofen. Wenns jmd ausprobiert hat – bitte posten :)

    0
  • von mania am 19.04.2010 um 20:05 Uhr

    :-) is ja auch verdammt lecker! 😉

    0
  • von mania am 19.04.2010 um 20:01 Uhr

    ach ja ich leibe es auch….dazu ein eichtig guter wein..frisches baguett und ach…ich freu mich schon auf mein essen…naja muss noch was warten! :-(

    0
  • von Feelia am 19.04.2010 um 20:00 Uhr

    @mania:nö.also klar,sind halt keine kräuter drin wie bei manchen rougette sorten,aber rougette is auch nur camenbert?!ich dipp den käse nachher immer mit som kräuterbaguette…das is geil(mein nr.1 notfallessen wenn zu faul zum kochen und/oder nicht einkaufen gewesen:-D)

    0
  • von almas am 19.04.2010 um 19:59 Uhr

    bei uns klappt das auch mich nem normalen camenbert, kurz in den ofen. dann aufschneiden und nochmal in den ofen, fertig und total lecker

    0
  • von Feelia am 19.04.2010 um 19:58 Uhr

    ps:light-käse ist blasphemie!!!:-Dich liebe käse,würd nie auf das fett verzichten hihi.

    0
  • von mania am 19.04.2010 um 19:58 Uhr

    und gibt es einen großen geschmacklichen unterschied?

    0
  • von Feelia am 19.04.2010 um 19:57 Uhr

    ich nehm ständig einfach nen normalen camenbert dafür…weil der rougette is mir zu teuer(wenn auch saugeil).tu den camenbert in eine auflaufform,schneid ihn inner mitte so ein und klapp den ein wenig auf.dann so vllt 10 min innen vorgeheizten backofen,ich stell den dann so auf 180grad.

    0
  • von mania am 19.04.2010 um 19:51 Uhr

    ja…da haste recht…vllt bringen die ja auch mal ne lightversion davon raus! aber für heute muss es nochmal ein fettiger sein! *freu*

    0
  • von Peanut1988 am 19.04.2010 um 19:49 Uhr

    Hab ich mir auch schon öfters überlegt :-) Ich mag den auch echt gerne aber kann ihn leider kaum essen weil er so fettig ist und ich davon immer total die Bauchschmerzen bekomme.

    0
  • von mania am 19.04.2010 um 19:47 Uhr

    @doisneau..ja genau der! :) und @sionnach… ja hab mich heute nicht getraut..werde dann noch zum rewe fahren! aber wenn dann gebe ich bescheid! :-)

    0
  • von LiaP am 19.04.2010 um 19:46 Uhr

    Ofenkäse – lecker!

    0
  • von Doisneau am 19.04.2010 um 19:44 Uhr

    ist das der normale den du immer machst so ein ofenkäse wie der aus der werbung?
    also wenn du weißt welche werbung ich meine xD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Superleckere Geheimtipps Antwort

LoveTilDeath am 26.06.2011 um 15:52 Uhr
Heys ho Mädels. Ich dacht mal, da ich viele kennen die diese Leckeren Subwaycookies auch so lieben wie ich. Zeig ich mal etwas das ich vor ner weile endeckt habe. Ich hab se mitlerweile mehrfach ausprobiert und die...