HomepageForenRezepteforumPeperoncini?

blumi78

am 16.02.2014 um 08:48 Uhr

Peperoncini?

Hallo ihr Lieben, ich will mich in der nächsten Zeit mal durch die italienische Küche kochen und bin in einem Rezept jetzt über Peperoncini gestolpert. Ich persönlich kenne aber nur Peperoni. Gibt es zwischen Peperoncini und Peperoni einen Unterschied? Wenn nicht, wo bekomme ich denn Peperoncini her? Gibt es die auch ganz normal im Supermarkt? Um ehrlich zu sein, bin ich da noch nie drüber gestolpert. Danke für eure Tipps!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleinesmonster am 19.02.2014 um 09:12 Uhr

    Wenn in ein Rezept Peperoncini oder Peperoni sollen, solltest du auf jeden Fall etwas vorsichtig sein, weil die Dinger in jedem Fall wirklich scharf sein können. Hier gilt die Regel: Je kleiner der Peperoncini, desto schärfer ist er meistens. Wenn du aber beim Würzen das richtige Maß findest, sollte es aber kein Problem sein. Kannst das Rezept ja mal mit uns teilen.

    0
  • von Karina_86 am 18.02.2014 um 08:14 Uhr

    Der Begriff Peperoncini kommt aus dem Italienischen und ist eigentlich nur die Verniedlichungsform von Peperoni. Dementsprechend bekommst du sie auch ganz einfach im Supermarkt. Wenn du ganz besonders scharfe Peperoncini willst, solltest du aber mal in ein Spezialitätengeschäft gehen. Da bekommst du so richtig scharfe Exemplare!

    0
  • von Luftikussen am 17.02.2014 um 08:20 Uhr

    Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch mal gestellt, als ich in einem Rezept auf Peperoncini gestoßen bin. Soweit ich weiß, gibt es gar keinen Unterschied zwischen Peperoncini und Peperoni. Es handelt sich in beiden Fällen einfach nur um eine Form der Chili.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Glühwein Rezept Antwort

supamausl5 am 16.11.2013 um 20:05 Uhr
Hallo ihr Lieben! Bekomme nächsten Sonntag Besuch von Freunden und wir möchten gerne Glühwein servieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Rezept! Könnt ihr mir helfen? Danke

Marmelade ohne Gelierzucker? Antwort

erdbeer_regi am 05.02.2014 um 19:19 Uhr
Hallo ihr Hobbyköchinnen, ich liebe zum Frühstück einfach mein Marmeladenbrot und mache auch schon seit einer Weile Marmelade selber. Ich bin aber gar kein Fan von Gelierzucker und würde gerne Marmelade ohne...

Veganes Essen Antwort

hasi1990 am 08.03.2013 um 20:54 Uhr
Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar kommt eine Freundin am Wochenende zu Besuch und ich wollte kochen. Nun hat sie mir gestern am Telefon gesagt, dass sie seit 2 Monaten vegan lebt und ich doch vllt...