HomepageForenRezepteforumPlätzchen gebacken – voll stolz! :D

Haserl_88

am 15.12.2009 um 21:27 Uhr

Plätzchen gebacken – voll stolz! :D

halli hallo!
also ich hab grad zum aller ersten Mal in meinem Leben gaaanz allein Plätzchen gebacken! Schokobrot + Vanillekipferl! die sind voll lecker geworden!
ihr denkt jetzt bestimmt: Backen? is doch voll easy?!
ja schon, aber ich bin vor kurzem von daheim ausgezogen + bei meiner Mum daheim gab`s eigentlich nie Plätzchen, weil meine Mum nicht so “begabt” ist! 😀
gut, Schokobrot + Vanillekipferl sind jetzt auch ned sooo schwer, trotzdem bin ich voll stolz auf mich! :)
und mein Freund is auch voll begeistert! der liebt ja sowieso Vanillekipferl üüüber alles! ^^

seid ihr auch so in Weihnachtsstimmung? habt ihr vielleicht auch schon Plätzchen gebacken? – oh man, ich sprudle grad über vor Euphorie…obwohls ja eigenltich “nur” um Plätzchen geht! 😀
aber die sind echt lecker geworden – für mein erstes Mal! ^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CellaBanane am 19.12.2009 um 18:24 Uhr

    ich freu mich auch immer so doll über sowas also herzlichen glückwunsch ich kanns verstehen;-) ich hab auch schon gebacken auch vanillekipferl,spritzgebäck(butter und schoko) und normale schokoplätzchen

    0
  • von Haserl_88 am 18.12.2009 um 22:52 Uhr

    moment, ich schick Dir den Link, ich hab`s nämlich ausm Internet! 😉

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1310181235809156/Schokobrot.html

    frohes Schaffen! :)

    0
  • von xxxStrawberryxx am 18.12.2009 um 21:10 Uhr

    cool kannst du mir das rezept für schokobrot geben?

    0
  • von candycotton am 17.12.2009 um 14:16 Uhr

    Ich backe heute auch Schokobrot und gebacken habe ich mit meinem Freund auch schon Kekse, die gehören einfach dazu.
    Aber Weihnachtsstimmung hat bei mir noch nicht eingesetzt, dafür ist bis zum 22.12. zuviel Stress.

    0
  • von LittleDevil86 am 16.12.2009 um 07:42 Uhr

    Ich kann überhaupt nicht backen, ess die Dinger aber umso lieber *gg*… also wenn da welche bei dir übrig bleiben, weißt du ja, wem du sie schicken kannst 😉

    0
  • von amrei am 16.12.2009 um 00:13 Uhr

    Ich hab auch schon gebacken und zwar Vanillekipferl, Kokosmakronen und Engelsaugen (die sind mit Marmelade in der Mitte)

    0
  • von sakrie am 15.12.2009 um 23:38 Uhr

    Sind wir nicht sehr löbliche hausfrauen? *lachmichwech*…hab heut auch gebacken und dann noch ein echt kompliziertes rezept mit karamel usw….also kekse mit karamel füllung…war ne herausfordeung und sind echt toll geworden! morgen sind die supileckeren zimtsterne dran….
    ich liebe weihnachten! das ist die einzige zeit im jahr wo man ungehemmt rum-kitschen kann!

    0
  • von schoko_olivchen am 15.12.2009 um 23:16 Uhr

    yeahhhh plätzchen für alle ich lad euch ein^^

    0
  • von Feelia am 15.12.2009 um 22:42 Uhr

    specialdetion:ähm…nur weil man menschen gern beschenkt,heißt das nicht,dass man nicht weiß,dass weihnachten das fest der liebe ist…^^

    0
  • von Feelia am 15.12.2009 um 22:41 Uhr

    ich bin TOTAL in weihnachtsstimmung!hab schon lange alle geschekne,verpackt sind sie auch schon(hab da jedes jahr ein anderes motto) und bastel grad an weihnachtskarten.
    gebacken haben schatzi und ich 3 sorten plätzchen am WE,am donnerstag folgen noch vanillekipferl:-)

    0
  • von Brunnenfee am 15.12.2009 um 22:19 Uhr

    Ich habe heute gebacken!! Vanillekipferle und mürbeteig plätzchen

    0
  • von erzrose am 15.12.2009 um 22:16 Uhr

    Ja hab auch schon gebacken wie ne Irre.Meine Kinder lieben es zu Backen und ich auch.

    0
  • von Haserl_88 am 15.12.2009 um 21:39 Uhr

    ja, hab ich auch noch nie gehört, aber sind bestimmt lecker! :)

    0
  • von Mila_Superstar am 15.12.2009 um 21:37 Uhr

    caipi- plätzchen klingt echt interessant @ Tinkabell 😀

    0
  • von Mila_Superstar am 15.12.2009 um 21:36 Uhr

    Fein 😀

    Ich hab auch letzte Woche Pältzchen gebachen mit meinem Sohn, aber nur die ganz einfach zum ausstechen 😉 das macht ihm mehr Spaß 😀

    0
  • von Butterfly88ETS am 15.12.2009 um 21:36 Uhr

    also ich find das auch alles ganz toll, vorallem verschenken und natürlich beschenkt werden. ich liebe es xD für mich ist es keine geld-ausgeberei..

    0
  • von specialEdition am 15.12.2009 um 21:33 Uhr

    herzlichen glückwunsch^^
    ich überreiche dir hiermit den plätzchen preis xD
    NEIN ich bin NICHT in weihnachtsstimmung.
    ich bin eher so der grinch typ- böööhhh kitsch. bäää geschenke- geld ausgeberei und Kauf- Wahn. und keiner weiß worums bei weihnachten eig wirklich geht.
    das find ich total traurig.
    naja, will dir aber keinesfalls die stimmung verderben, wollte nur mal eine andere seite von weihnachten aufzeigen..

    ich wünsche dir trotzdem ein sehr frohes fest!
    glg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Plätzchen Rezept Antwort

Pueppi802 am 19.11.2009 um 11:38 Uhr
Hey Mädels, meine beste Freundin werden heut zusammen Plätzchen backen :-) nur leider wissen wir noch nicht welches Rezept wir nehmen sollen..es gibt ja sooooooo viele! Welches ist euer bestes und liebstes...

Jetzt schon Plätzchen essen? Antwort

SarahUnicorn am 21.10.2011 um 06:54 Uhr
Hallo Mädels, meint ihr, es ist okay jetzt schon Plätzchen zu backen, die es eigentlich erst um die Weihnachtszeit herum gibt? Oder schmecken sie euch jetzt noch überhaupt nicht? Ich habe am Wochenende mit meinem...

Plätzchen backen ohne Nudelholz Antwort

MsMoon am 02.12.2011 um 10:10 Uhr
Hey! ich möchte am Wochenende unbedingt Plätzchen backen, hab nur dummerweise kein Nudelholz in meiner Wohnung. Kennt ihr Rezepte, die ich auch ohne Nudelholz backen kann? Wär toll, wenn ihr mir helfen könnt! LG...

Rezept für Plätzchen Antwort

DonnaPinziotty am 28.11.2012 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen, ohne Plätzchen wäre WEihnachten halb so schön. Deswegen bin ich wieder einmal, wie jedes Jahr:), auf der Suche nach leckeren Rezepten für Weihnachstgebäck. Ich hoffe,dass ihr mir zahlreiche...

einfache und schnelle Plätzchen Antwort

cookiecat am 05.12.2013 um 17:01 Uhr
ich bin zurzeit total im Stress, naja eig wie immer ;) jedenfalls habe ich es schon seit Jahren nicht mehr geschafft, Weihnachtspätzchen zu backen und das bedauer ich sehr... dieses Jahr soll sich das ändern! dafür...