HomepageForenRezepteforumPolnische Küche

itsmorethanDIOR

am 19.10.2009 um 14:49 Uhr

Polnische Küche

Ich habe mir überlegt mal schön zu kochen für meinen Freund.

Weil er Pole ist, wäre etwas polnisches total gut. Aber leider kenne ich keine Gerichte, vorallem nicht die Zubereitung.

Habt ihr vielleicht was?

Einziges Kriterium ist, dass es kein Schweinefleisch sein darf, weil ich selber Moslem bin. 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bommelsche1987 am 30.09.2011 um 11:27 Uhr

    Also für echte Pierogi sitzt du sehr lange. Der Teig braucht nicht lange, aber die Füllung dauert je nachdem was du haben willst, dann ausrollen und füllen und kochen. Da du Anfängerin bist solltest du also viel Zeit einplanen. (als vollblutpolin kenne ich die Rezepte und koche auch täglich polnisch)

    Such dir erstmal etwas leichteres aus dem Internet. Ich bezweifle aber dass du was vernünftiges hinbekommst, wenn ich mir deine fragen ansehe. Du wirkst sehr planlos.

    0
  • von Cielo88 am 30.09.2011 um 10:58 Uhr

    Wie gehen denn Pierogi? Den Namen hab ich schonmal gehört, habs aber nich gefunden…

    0
  • von MikiPL am 21.10.2009 um 13:33 Uhr

    die rote beete suppe heißt barszcz (barschtsch ^^)

    0
  • von MikiPL am 20.10.2009 um 12:09 Uhr

    ja pierogi sind toll!!!! kannste mit sauerkraut und pilzen machen oder mit kartoffeln und käse….. hmm…..

    bigos ist auch gut
    oder mach do fasolka po bretonsku – also weiße bohnen auf bretonische art ist gaaaaanz einfach

    weiße bohnen aufweichen, kochen, während es kocht zwieblen mit fleisch und wurstscheiben anbraten und da rein tun, möhren in scheiben schneiden und auch da rein und das alles köcheln lassen
    dann tomatenmark dazu – nicht geizen!! – und würzen. also salz, pfeffer, majeran….. und das dann so lange kochen bis alles gar ist
    schmeckt besonders lecker, wenn es am nächsten tag serviert wird weil dann der geschmack richtig durch ist

    0
  • von bananee am 19.10.2009 um 19:14 Uhr

    Neee mach bloß nicht Bigos.. das mögen viele nicht..
    frag deinen Freund doch so ganz unauffällig, was sein polnisches LIeblingsessen ist- das Rezept kann du dann anschleißend googeln.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Deutsche Küche Antwort

screwthatday am 09.09.2011 um 16:57 Uhr
Was esst Ihr am liebsten aus den deutschen Landen? Ich liebe Sauerkraut mit Leberkäse. Und Ihr?

Umfrage Französische Küche. Antwort

Kochhexe am 20.01.2013 um 14:21 Uhr
Hallo Leute! Ich muss für die Schule eine 10-seitige Arbeit schreiben und habe mich für das Thema "Französische Küche" entschieden. Da ich einen Eigenanteil einbringen muss, habe ich eine Umfrage erstellt und hoffe...

Mediterrane Küche gesünder??? Antwort

Kuessmich am 11.03.2009 um 18:12 Uhr
ich habe schon öfter gelesen, dass die mediterane küche viel gesünder ist…warum eigentlich???

Wert einer Gastronomie-Küche (Projektarbeit) Antwort

HayleyA am 17.02.2014 um 18:05 Uhr
Hallo meine Lieben, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen... Für unsere Projektarbeit in der Uni gründen wir in Gruppen fiktiv ein Unternehmen, bei uns ist es ein Restaurant. Da wir auch die...

Asiatisch, Amerikanisch, Deutsch? Welche Küche bevorzugt ihr? Antwort

Annaliebtchanel am 11.08.2011 um 13:55 Uhr
Inzwischen gibt es ja aus jedem Land irgendwelche Rezepte, das macht uns ziemlich verwöhnt was die Auswahl angeht. Daher meine Frage, was esst ihr am liebsten. Ich sterbe ja für gutes Sushi vom Japaner. Und Ihr?