HomepageForenRezepteforumPrinzregententorte – wie?!

liebchen

am 17.02.2009 um 05:34 Uhr

Prinzregententorte – wie?!

Huhu ! Wer von euch hat schonmal versucht, eine Prinzregententorte zu machen? Mein Freund sagt immer, es wäre ein Traum, wenn jemand nochmal so eine backen könnte. Weil seine Großmutter die immer gemacht hätte. Aber ich schaffe es nicht, die einzelnen Böden so dünn zu bekommen und dann die Lagen auf einander geschichtet zu bekommen. 🙁 Gibt es da einen Trick ?!

Antworten



  • von Gitte am 17.02.2009 um 10:38 Uhr

    auf der dr oetker seite gibt es auch ein ganz gutes rezept: http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/rhoe-5kxdq7.de.html .. Sogar mit einzelnen schritten. Viel spaß 🙂

  • von Brina am 17.02.2009 um 09:46 Uhr

    http://www.lecker-backen.de/cremetorten/prinzregententorte.htm – klingt doch gar nicht so schwer. 🙂

  • von sternchen am 17.02.2009 um 09:39 Uhr

    Vielleicht musst Du auch einfach ein wenig mehr Fett nehmen, vielleicht auch mehr Eier oder die Zutaten allgemein ein wenig verändern, dass es passt. Da spielt auch immer noch bisschen Erfahrung mit rein, also einfach ausprobieren! 🙂

  • von AnjaQueen am 17.02.2009 um 07:36 Uhr

    😀 Glaube die heißt auch nicht überall so. Aber mehrlagige Torten gibt es ja ganz viele. Die Kunst ist es, die einzelnen Schichten ganz dünn auf zu tragen und einzeln zu backen, ohne dass sie brüchig werden.

  • von Puppipuppe am 17.02.2009 um 05:57 Uhr

    Prinzregententorte? Einfach ma unter Google eingeben oder so, vielleicht findest Du da ja was. Ich habe da jedenfalls noch nie was von gehört.

Ähnliche Diskussionen

Wie macht man Kaiserschmarrn? Antwort

Tanja83 am 01.03.2009 um 22:27 Uhr
Hi 🙂 Sagt mal, wie macht man eigentlich so richtig tollen, leckeren Kaiserschmarrn selbst? Ist das schwer? Bin nämlich nicht so das Talent am Herd.

Wie mache ich Grünkernbratlinge? Antwort

leohub am 16.02.2009 um 15:01 Uhr
Ich will Grünkernbratlinge zubereiten – kennt Ihr ein gutes Rezept? Meine fallen nämlich immer auseinander.

Wie koche ich Chinakohl? Antwort

Blackivy am 01.10.2009 um 17:06 Uhr
Das ist mir jetzt etwas peinlich,aber ich bin neee ganz schlechte Köchin -.- Und ich will Fisch,Pommes und eben als Beilage Chinakohl machen. Nur leider finde ich nirgens im Internet wie man Chinakohl ganz normal...