Homepage Foren Rezepteforum Prinzregententorte – wie?!

Prinzregententorte – wie?!

1

5

Huhu ! Wer von euch hat schonmal versucht, eine Prinzregententorte zu machen? Mein Freund sagt immer, es wäre ein Traum, wenn jemand nochmal so eine backen könnte. Weil seine Großmutter die immer gemacht hätte. Aber ich schaffe es nicht, die einzelnen Böden so dünn zu bekommen und dann die Lagen auf einander geschichtet zu bekommen. :( Gibt es da einen Trick ?!

Antworten

  • Antwort

    Prinzregententorte? Einfach ma unter Google eingeben oder so, vielleicht findest Du da ja was. Ich habe da jedenfalls noch nie was von gehört.

    von Puppipuppe am 17.02.2009 um 05:57 Uhr

  • 😀 Glaube die heißt auch nicht überall so. Aber mehrlagige Torten gibt es ja ganz viele. Die Kunst ist es, die einzelnen Schichten ganz dünn auf zu tragen und einzeln zu backen, ohne dass sie brüchig werden.

    von AnjaQueen am 17.02.2009 um 07:36 Uhr

  • Vielleicht musst Du auch einfach ein wenig mehr Fett nehmen, vielleicht auch mehr Eier oder die Zutaten allgemein ein wenig verändern, dass es passt. Da spielt auch immer noch bisschen Erfahrung mit rein, also einfach ausprobieren! :)

    von sternchen am 17.02.2009 um 09:39 Uhr

  • von Brina am 17.02.2009 um 09:46 Uhr

  • auf der dr oetker seite gibt es auch ein ganz gutes rezept: http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/rhoe-5kxdq7.de.html .. Sogar mit einzelnen schritten. Viel spaß :-)

    von Gitte am 17.02.2009 um 10:38 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Wie?! Antwort

2

7

Hi ihr Süßen! ich glaube, dass ich es schon erwähnt hab aber naja jetzt schreibe ich´s einfach also es ist halt so dass ich im Gesich abnehmen möchte, ich habe auch alles versucht ich weiß dass es "dumm" klingt aber...
niciiiiiii am 21.12.2010 in Diät Forum

Wie...?? Antwort

0

2

Wie kann ich ihn vergessen???
CherryLady_jule am 17.01.2009 in Liebe-Forum

Wie? Antwort

0

4

Hallo zusammen es ist nun fast eine Woche her dass ich mein Baby hergeben musste. Ich arbeite in einer kita und die Vorstellung dahin zurück gehen zu müssen lähmt mich die Vorstellung die Kinder zu sehen bringt mich...
Blaubeere86 am 23.06.2014 in Mami

Wie wahr, wie wahr.... Antwort

0

7

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. (Bob Dylan)
juicyBerry am 01.12.2011 in Kummerkasten

Wie lange? Wie alt? Antwort

1

16

Mich interessiert mal, wie lange ihr mit dem Menschen zusammen wart, bevor ihr euer erstes Mal hattet und wie alt ihr damals wart.
CuteDiamond am 07.06.2009 in Liebe-Forum