HomepageForenRezepteforumPropolis Honig

Anika2000

am 26.02.2014 um 07:47 Uhr

Propolis Honig

Na ihr! Ich mag Honig sehr gerne, habe mich aber bisher nicht sonderlich mit den unterschiedlichen Sorten beschäftigt, die es hier gibt. Was ist z.B. Propolis Honig und inwiefern unterscheidet er sich von dem normalen? Ich weiß bisher nur, dass er gut schmeckt. :) Ich bin dankbar für eure Antworten und freue mich darauf, mein Wissen in Bezug auf Honig ein wenig auszuweiten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kochenmitliebe am 07.04.2014 um 13:46 Uhr

    Propolis Honig wird aus Propolis hergestellt, einem Material das Bienen produzieren, um Krankheiten und Bakterien aus ihrem Bienenstock fernzuhalten. Deshalb soll das Zeug auch entzündungshemmend usw. sein

    0
  • von Knoepfchen10 am 27.02.2014 um 22:59 Uhr

    Soviel ich weiß wirkt Propolis Honig antibakteriell und entzündungshemmend. Ich denke also, dass der größte Unterschied wohl darin liegt, dass er gesünder ist als der “normale” Honig!

    0
  • von Gummistiefeli am 27.02.2014 um 22:56 Uhr

    Mein Großvater war Imker und hat auch immer von Propolis Honig geredet. Den wohl wichtigsten Tipp, den er mir beim Genuss von Honig im Tee mitgegeben hat war, dass dieser nicht zu heiß sein darf!

    0
  • von Rosenelf am 27.02.2014 um 22:43 Uhr

    Propolis ist eine harzhaltige Substanz mit der Bienen ihren Stock abdichten und sich vor Krankheiten schützen. Propolis Honig enthält – wie der Name schon sagt – Propolis, dass auch für den Menschen eine heilsame Wirkung hat, da es unter Anderem natürliche Antibiotika enthält.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Roher Honig Antwort

einohrkarnickel am 12.02.2014 um 09:56 Uhr
Hei ihr! Ich bin auf der Suche nach rohem Honig. Ich habe nämlich von einer Freundin gehört, dass roher Honig besser sein soll als handelsüblicher. Ist das richtig? Schmeckt roher Honig anders und wo kann ich ihn...

Ingwer Honig Antwort

kleine_sonne87 am 15.02.2014 um 08:02 Uhr
Hallo zusammen, ich bin ein riesiger Fan von Ingwer Honig, ich nehme ihn für Tee, für Desserts, aufs Brot und so weiter. Bisher habe ich ihn immer fertig gekauft, im Bioladen bei mir ums Eck, aber jetzt kam ich auf...

Rezpte mit wenig kalorien und Fett ! Antwort

sunn_at_night am 01.04.2010 um 22:39 Uhr
Hallo, ich habe mich etwas sclau gemacht, da ich hir im forum immer wider lese das nach Rezepten gesucht wird die wenig Kalorien und Fett enthalten ! So nun liste ich einige Rezepte auf die ich im internet gefunden...

Vegetarisch? Antwort

calculator90 am 17.12.2014 um 11:36 Uhr
So Mädls, Ich, die große Fleischfresserin, lebe heute genau seit einer Woche vegetarisch und habe vor, so weiter zu leben. Nie hätte ich mir das noch vor ein paar Wochen vorstellen können. Ich wollt euch da mal...