HomepageForenRezepteforumraffinierte Salate?

SchokoBanane79

am 07.02.2014 um 21:22 Uhr

raffinierte Salate?

Na ihr! Ich bin nächste Woche auf einen Geburtstag einer Freundin eingeladen und habe angeboten einen Salat mitzubringen. Ich möchte die Leute aber gerne mit meinem Salat von den Socken hauen, weswegen ich auf der Suche nach ein paar tollen Rezeptideen bin. Nun zu meiner Frage: Kennt einer von euch ein paar Rezepte für richtig raffinierte Salate? Würde wirklich gern ein wenig Lob für mein Mitbringsel einheimsen. :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Greenie76 am 09.02.2014 um 14:12 Uhr

    Probier doch einfach ein wenig mit Zutaten herum. Raffinierte Salate gibt es ja eigentlich unzählige. Ich würde dir empfehlen ein wenig mit den Dressings zu experimentieren. Mach doch mal ein besonders ausgefallenes mit Johannisbeer-Gelee, Sonnenblumenöl, Senf, Balsamico und Gemüsebrühe. Das schmeckt echt interessant. Ich habe das letztes Wochenende bei einer Freundin gegessen und war echt begeistert.

    0
  • von 1liebeliebe1 am 08.02.2014 um 19:08 Uhr

    Hmm.. Raffinierte Salate… Ja also ich finde es kommt weniger darauf an wie raffiniert die Salate sind, sondern sollte mehr darum gehen, dass die dann am Ende auch gut schmecken. Ein raffinierter Salat, der niemandem schmeckt, bringt dir ja auch nichts. Ich würde wohl einen Kartoffelsalat ohne Mayonnaise vorschlagen. Im Prinzip musst du dafür alle Zutaten wie gewöhnlich vorbereiten und dann ein anderes Dressing machen. Ich brate dann einfach nur Speck an und gebe den dazu. Das reicht dann eigentlich völlig und man braucht keine Mayonnaise mehr.

    0
  • von Regenhut am 08.02.2014 um 14:13 Uhr

    Hei du! Also ich hab einen Salat in petto, den ich bei raffinierte Salate einordnen würde. Einfach Tomaten, Schnittlauch, Avocado und Garnelen und Feldsalat fertig machen und dazu ein Dressing mit Zitronensaft, Olivenöl und Paprikapulver. Manchmal gebe ich noch ein wenig Senf dazu. Schmeckt echt gut und ist mal etwas anderes als die Salate, die man sonst macht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Besondere Salate Antwort

lillyRosa am 24.02.2014 um 20:32 Uhr
Hei ihr Lieben. Ich bin momentan in meiner experimentierfreudigen Phase und suche nach tollen Rezepten für besondere Salate, die vielleicht mal etwas anders sind als das, was man sonst immer anbietet. Hat jemand von...

Leichte Salate Antwort

Lili_liebt am 15.02.2014 um 18:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche Rezepte für leichte Salate. Ich muss jetzt wirklich mal anfangen, ein bisschen auf meine Linie zu achten, so geht das nicht mehr weiter. Croissants haben jetzt erst mal Sendepause. Kann...

Mediterrane Salate Antwort

cathi1111 am 25.02.2014 um 15:52 Uhr
Hi ihr Kochfreunde! Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen oder Rezepten für mediterrane Salate. Wir haben bald eine Familienfeier und ich wurde sozusagen für "mediterrane Salate" eingetragen, weil ich zu spät...

Salate für Partys Antwort

Stargirly382 am 26.02.2014 um 16:42 Uhr
Hallo liebes Forum! Ich bin demnächst auf zwei Partys eingeladen, zu denen ich etwas zu essen mitbringen soll. Ich habe mich beide Male für Salate gemeldet, aber ich bin mir mittlerweile gar nicht so sicher, welche...

Salate mit Fleisch Antwort

Pfullibeauty76 am 26.02.2014 um 09:02 Uhr
Hei ihr Lieben! Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar neuen Ideen für meine Gerichteküche. Besonders im Bereich Salate habe ich irgendwie noch nicht so viel Vielfalt im Programm, wie ich mir wünsche. Kennt ihr...