HomepageForenRezepteforumRezept für chinesisches Essen

KiteKathy

am 25.08.2010 um 11:00 Uhr

Rezept für chinesisches Essen

Hey,
ich will morgen mal chinesisch kochen.
Kennt jemand ein gutes Rezept bei google finde ich einfach viel zu viel und weiß gar nicht was schmeckt oder nicht ^^
Hat vielleicht jemand von euch ein gutes Rezept am bessten mit Rindfleisch =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 01.09.2010 um 20:07 Uhr

    Selbstgemachtes Thai Curry ….!!!! Wenn du das Rezept haben möchtest schreib mir einfach

    0
  • von Necke am 31.08.2010 um 19:17 Uhr

    Mein Lieblingsgericht: Süß-sauersoße mit Hähnchen dazu Reis
    1 Glas Pusztasalat (Flüssigkeit NICHT abgießen)
    4-5 El Curryketchup
    20g Tomatenmark
    250g Pute oder Hähnchenbrust
    Salz Pfeffer 3-4spritzer Maggi Zucker

    Zuerst das Fleisch anbrutzeln,aus der Pfanne nehmen u diesen Pustzasalat mit Flüssigkeit leicht köcheln lassen,in der Zeit auch schon die andern Zutaten außer Fleisch zugeben u soviel Zucker hinzugeben,bis es nicht mehr allzustreng säuerlich schmeckt,also nach belieben.Jetzt nur noch das Fleisch mit untergeben u sich das schmecken lassen.
    Empfehle dazu Quellreis

    0
  • von senfti am 29.08.2010 um 17:38 Uhr

    gehe auf chefkoch.de da findest du viele asiatische gerichte

    0
  • von KaradenizKiz am 25.08.2010 um 16:47 Uhr

    boah ich liebe chinesisches essen am liebsten schmeckt:gebratene nudeln mit hühnerfleisch mhhhhhhh jetzt bin ich hungrig!^^

    0
  • von myWonderworld am 25.08.2010 um 13:11 Uhr

    Welches Gericht auch gut ist: Ananas-Hänchen-Pfanne…muss mal schnell das Kochbuch holen…so

    250g Hähnchenbrustfilet, 1TL Speisestärke, etwas Salz, etwas Pfeffer, 200g Ananas aud der Dose, 2 EL Öl, 1TL Ingwerpulver, 1/2 TL Curry und 1 EL Sojasauce

    Zubereitung:
    -Fleisch waschen, trockentupfen und in schmale Streifen schneiden, in Speisestärke, Salz und Pfeffer wenden. Ananas in einem Sieb abtropfen lassen (Saft selber trinken :-) ) Wok oder Pfanner erhitzen, Öl hinzugeben und das Fleisch so ca. 5 Minuten gar braten. Dann die Ananas zufügen, mit Ingwerpulver, Curry und Sojasauce abschmecken und 5 Minuten ziehen lassen. Dazu kannst du Reis oder Nudeln machen.

    0
  • von erzrose am 25.08.2010 um 13:02 Uhr

    Ich hab Dir mal ein wirklich leckeres Rezept per Pn geschickt.

    0
  • von hexe0712 am 25.08.2010 um 11:46 Uhr

    ich ess bei meinem lieblings-asiaten immer reis mit hühnchenfleisch und gemüse in curry-soße. Das ist wahnsinnig lecker!

    0
  • von nektarinee am 25.08.2010 um 11:38 Uhr

    ich kam bei meinem letzten Einkauf bei Edeka an Produkten für Asiatische-Küche vorbei, da stand auf einem Glas mit verchiedenem Gemüse auch gleich ein Chop sui rezept! Das war lecker!

    Viel Erfolg beim Kochen :)

    0
  • von myWonderworld am 25.08.2010 um 11:35 Uhr

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1054511210486367/Fruehlingsrollen.html

    Flühlingslollen sind ganz was tolles!!!

    0
  • von NaddyInLove am 25.08.2010 um 11:20 Uhr

    Meine Mutter macht manchmal Hähnchenfleisch im Wok und dazu eine süß-saure Uncle Bentz Soße und einfach Nudeln vom Chinesen, weil die selbstgemacht nicht so lecker sind 😀

    0
  • von Fouine am 25.08.2010 um 11:20 Uhr

    was ich mir beim chinesen hier abgekuckt habe und gern mache sind diese china-nudel mit cashew-kern & parika-soße. einfach nudeln machen (anleitung auf der verpackung, man kann natürlich auch normale nudeln nehmen), cashewkerne anrösten, rote & grüne paprika schnippeln, dazugeben & andünsten, dann kokosmilch und sojasoße dazugeben, bisschen köcheln lassen – et voilà. sehr einfach, sehr schnell, sehr lecker !!!

    0
  • von hotarusan am 25.08.2010 um 11:19 Uhr

    Hm… Chinesen essen an sich leider wenig Rind… aber vielleicht kannst du ja zum Rind eine süß-saure Soße machen.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 25.08.2010 um 11:17 Uhr

    jaaaa, hab ich 😀
    ja, ich weiß, es ist was von maggi mit tütchen… aber es ist sooo lecker!! und nur mit frischen zutaten

    http://www.maggi.de/Rezepte/kochstudio/rezepte/rezeptsuche/default.htm?id=42766&action=detail

    0
  • von KiteKathy am 25.08.2010 um 11:13 Uhr

    :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Chinesisches Essen - selber Kochen Antwort

Bibi1908 am 22.11.2012 um 12:07 Uhr
Hey ihr lieben. Mein Freund und ich essen sehr gerne Chinesisch. Jetzt wollen wir es selber mal machen. Ich esse lieber die gebratenen Nudeln mit Gemüse und er lieber diese Hühnchen oder Schweinebällchen (Kuluyuk?)...

Rezept für Mousse au Chocolat? Antwort

ChaosCarla am 15.08.2012 um 18:12 Uhr
Huhu Mädels, ich möchte am Wochenende gerne Mousse au Chocolat selber machen. Kennt Ihr da ein gutes Rezept? Den Seiten im Internet traue ich immer nciht. Da hab ich schon oft was nachgekocht und dann wurde es echt...

Gutes Rezept für Carbonara Soße gesucht Antwort

ladybug24 am 05.04.2011 um 17:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal wieder Spaghetti Carbonara essen, hab aber selber kein richtig gutes Rezept. Ich weiß zwar wie es geht, aber ich möchte so eine richtige italienische Carbonarasoße mit Ei und...

Rezepte für gesundes Essen Antwort

schokokeks100 am 20.01.2012 um 10:15 Uhr
Huhu, ich wollte am Wochenende mal was leckeres kochen und bin noch auf der Suche nach einem guten Rezept. Also ich möchte irgendwas mit Gemüse und Pute machen. Aber am besten wäre es wenn nicht so viel Fett,...

Essen für Geburtstag Antwort

Darling20 am 22.06.2010 um 13:25 Uhr
hey ihr süßen :) ich feier im August meinen 18. geburtstag :) so, und jetzt hat mich meine mama gefragt, was es denn zu essen geben sollte...zur planung die gäste ( werden ca. 55 stück sein ) werden ab 11 Uhr...