HomepageForenRezepteforumRezept für fluffigen NICHT NASSEN Schokoladenkuchen

Sonnentaler

am 10.07.2010 um 03:42 Uhr

Rezept für fluffigen NICHT NASSEN Schokoladenkuchen

Ich möchte gerne einen fluffigen Schokokuchen backen, aber im Internet findet man fast nur welche, die von innen sabschig/nass sind. Kennt einer von euch einen fluffigen Schokokuchen?
Ihr solltet den schon selber gebacken haben.
Freue mich auf eure Abntworten =)

Liebe Grüße Sonnentaler

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fritzy am 21.08.2010 um 00:18 Uhr

    Probier es mal mit nem bisquit teig und misch Kakao mit rein und wenn du viel Schokolade haben willst schneide ihn quer durch und streich einen Schokopudding dazwischen.

    0
  • von Sonnentaler am 13.07.2010 um 14:21 Uhr

    Ich werde es mal ausprobieren =)

    0
  • von Bellarosa am 12.07.2010 um 12:51 Uhr

    Also du kannst ein stink normales Marmorkuchenrezept nehmen, was dabei wichtig ist, ist das du die Eier trennst und das Eiweiß steif schlägst um es ganz am Schluss unterzuheben, dann kannst du Theoretisch auch Schokolade schmelzen und unterrühren, so mach ich das immer und er geht herrlich auf ist fluffig und saftig aber nicht nass 😉

    0
  • von WitchStella90 am 10.07.2010 um 06:28 Uhr

    genau. rührteig geht immer. schau doch mal ein “marmorkuchen”rezept nach und nimm die doppelte menge kakao einfach für den ganzen teig.

    0
  • von dinislav am 10.07.2010 um 04:47 Uhr

    ich finde gerade diese saftigen schokikuchen total lecker 😀 aber ich denke mal n ganz normaler ruehrteig mit kakoa wuerd das richtige fuer dich sein^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

veganes rezept für geburtstag? Antwort

erdbeerelefant am 11.10.2013 um 13:20 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe demnächst geburtstag und würde da gerne vegan zu abend kochen. es kommen ca 15 leute.. ich habe schon an pizza gedacht aber würde mich über weitere vorschläge sehr freuen. und noch als...

Rezept für große Backform Antwort

Tibamietz am 17.08.2012 um 13:27 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich möchte fpr meine Tochter einen Hello Kitty-Kuchen backen. Nun habe ich eine riesige Silikon-Backform und frage mich wieviel Teig ich da wohl brauchen werde. Die Maße der Backform sind 22 x 28 x...

Rezept für heiße Schokolade Antwort

EmilyHimbeer am 29.11.2012 um 09:46 Uhr
Hi, jetzt geht die leckere Adventszeit bald los. Ich liebe heiße Schokolade, besonders mit einem Schuss Rum und Sahne. Habt ihr andere Ideen, wie man die heiße Schokolade verfeinern kann?

Rezept für Risotto Antwort

Salbeitee am 06.01.2012 um 17:54 Uhr
Huhu ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem megaleckeren Rezept für Risotto. Mein Freund und ich stehen voll auf Risotto, machen aber leider aufgrund von chronischer Unkreativität immer nur dasselbe Rezept mit...

Rezept für Antipasti Antwort

SarahMaren am 16.01.2011 um 11:51 Uhr
Hallöchen ihr Lieben, ich war Gestern Einkaufen und konnte (mal wieder) an der Antipasti nicht vorbei gehen. Ich nehme mich schon immer sehr zurück und habe von jedem nur 100 g bestellt und für insgesamt 4 Becher...