HomepageForenRezepteforumRezept für selbstgemachte Kokosnussmilch

Akazia

am 03.03.2009 um 22:49 Uhr

Rezept für selbstgemachte Kokosnussmilch

Für alle, die schon mal Kokosnussmilch selber machen wollten. Man benötigt ca. 150gr. Ungesüsste Kokosnussraspeln und 250ml normale Milch. Alles in einen Topf geben und kurz aufkochen. Bei schwacher Hitze 30min. köcheln lassen. Danach durch ein feines Tuch abgiessen und auspressen. Nach einer Weile setzt sich eine Art Creme ab, die man entweder unter die Kokosnussmilch rührt oder herausnimmt, dementsprechend wie dickflüssig die Milch werden soll.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pferdenarr am 03.03.2009 um 23:45 Uhr

    Da ich viel in der Küche experimentiere könnte ich das auch testen

    0
  • von Mellaluu am 03.03.2009 um 23:29 Uhr

    Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht

    0
  • von Petra am 03.03.2009 um 22:57 Uhr

    Mhhh, lecker, Kokosmilch :) Das könnte man glatt mal ausprobieren :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rezept für Hühnersuppe Antwort

cookie778 am 13.01.2012 um 17:48 Uhr
Huhu, mich hat leider der Grippeteufel erwischt und da Hühnersuppe ja gut helfen soll, bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Rezept. Ist jemand von Euch Hühnersuppen erprobt und kann mir sein Rezept verraten?

einfaches rezept für geburtstagskuchen? Antwort

blauesbluemchen am 11.08.2011 um 16:09 Uhr
hallo, hat hier jemad ein einfaches rezept für einen geburtstagskuchen parat? ich würde gern einen für eine freundin backen, aber ich hab am we nicht so viel zeit und wollte eigentlich auch nicht sooo viel dafür...

Rezept für Plätzchen Antwort

DonnaPinziotty am 28.11.2012 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen, ohne Plätzchen wäre WEihnachten halb so schön. Deswegen bin ich wieder einmal, wie jedes Jahr:), auf der Suche nach leckeren Rezepten für Weihnachstgebäck. Ich hoffe,dass ihr mir zahlreiche...

Gutes Rezept für Erdbeermarmelade! Antwort

Frankengirl am 02.03.2009 um 20:57 Uhr
Hi Mädels! Ich habe gerade ein Rezept für eine Marmelade ausprobiert und das ist total lecker! Zutaten: 1000 g Erdbeeren (alternativ zu Erdbeeren, kann auch jede andere Frucht verwendet werden) 3 EL Zitronensaft 1...

Rezept für Müslikuchen gesucht!!! Antwort

Tinks am 19.10.2009 um 17:48 Uhr
Hey Beeries!:-) Ich würde gerne einen Müsli-Kuchen für die Arbeit backen zum Verkosten, da ich von meiner letzten Verköstigung noch so viel Müsli übrig habe! Hat eine von euch vllt ein leckeres (schön wäre auch,...