HomepageForenRezepteforumRezept vegetarisch

mysticali

am 08.02.2014 um 11:39 Uhr

Rezept vegetarisch

Hey ihr! Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, mich vegetarisch zu ernähren. Hab mich schon seit längerem damit beschäftigt und auch nur noch wenig Fleisch gegessen, aber jetzt will ich wirklich konsequent bleiben. Bisher klappt es auch sehr gut, aber mir gehen irgendwie langsam die Ideen aus und ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet. Ich suche ein Rezept (vegetarisch natürlich), dass ich noch nicht kenne. Also legt los mit euren Ideen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danielle83 am 09.02.2014 um 10:35 Uhr

    Hmm dazu gibt es doch schon jede Menge Einträge und Rezepte im Internet. Einfach bei Google “Rezept Vegetarisch” eingeben und ich wette, dass du für die nächsten 10 Jahre mit neuen Rezepten versorgt bist ;).

    0
  • von Mampfmampfx3 am 08.02.2014 um 21:44 Uhr

    Aber das wird ja sicherlich auch ein wenig langweilig auf Dauer und genau das Problem von der Beitragserstellein. Ich selber bin nicht Veggie, aber esse nur noch relativ selten Fleisch, deswegen kenne ich mich auch ein wenig aus. Hier mein Rezept (vegetarisch natürlich): Gefüllte Paprika sind super lecker und sehr wandelbar! Ich mache es am liebsten mit Couscous und Tomate und Feta Käse. Einfach die Paprika oben aufschneiden und von den Kernen befreien. Das Couscous nach Packungsanweisung zubereiten und dann mit Tomatenstücken und Feta vermischen. Mit Pfeffer und Basilikum würzen, in die Paprika füllen und wenn man will noch mit Käse bestreuen.Für ca. 10 Minuten in den Ofen und dann ist es auch schon fertig.

    0
  • von Mindfreak_Girl am 08.02.2014 um 21:43 Uhr

    Ich lebe seit 3 Jahren fleischlos und ich finde man braucht gar nicht unbedingt immer ein Rezept. Vegetarisch zaubern kann man einfach, indem man sein Lieblingsgemüse zusammenschmeißt und mit einer leckeren Soße und einer Beilage wie Kartoffel/Nudel/Reis etc. anrichtet.

    0
  • von flowervera23 am 08.02.2014 um 19:35 Uhr

    Hi! Es wäre natürlich hilfreich zu wissen, was du bisher schon so kochst, weil wir ja sonst nicht wissen, was du schon kennst, aber dann versuche ich es einfach mal so. Ich nenne das Rezept “Vegetarisch Bolognese” und dafür würze ich Naturtofu ordentlich mit Pfeffer und Paprika und zerdrücke es mit einer Gabel, damit es nach Hack aussieht. Dann brate ich es gut in einer Pfanne an und gebe Möhrenschreiben und Zwiebel und Knoblauch hinzu. Alles gut anbraten und dann mit passierten Tomaten übergießen und nach belieben mit Gewürzen verfeinern. Dann geht es auch schon wie bei einer normalen Lasagne weiter :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vegetarisch? Antwort

calculator90 am 17.12.2014 um 11:36 Uhr
So Mädls, Ich, die große Fleischfresserin, lebe heute genau seit einer Woche vegetarisch und habe vor, so weiter zu leben. Nie hätte ich mir das noch vor ein paar Wochen vorstellen können. Ich wollt euch da mal...

Kochbuch vegetarisch Antwort

liebchen am 26.02.2014 um 15:20 Uhr
Hallo Ladies, ich suche ein sehr gutes Kochbuch. Vegetarisch sollten die Rezepte darin sein, denn ich esse kein Fleisch. Allerdings habe ich nicht so viel Zeit zu kochen. Deshalb sollten die Rezepte schnell und...

Vegetarisch auf einem Festival? Antwort

Primrose81 am 21.03.2012 um 13:53 Uhr
Hallo, ich habe eine Frage: Ich fahre dieses Jahr auf 1-2 Festivals und da ich seit kurzen Vegetarier bin, frage ich mich, wie ich mich um die 6 Tage auf einem Festival ohne Fleisch ernähren soll. Normalerweise habe...

Bowle Rezept Antwort

Herbstfee am 06.01.2012 um 17:56 Uhr
Wer hat ein gutes Bowle-Rezept? Wir machen eine Motto-Party und alle meine Freundinnen meinten, es sei der Zeitpunkt gekommen, dass wir mal wieder eine Bowle machen sollten. Aber ich hab kein gutes rEzept. Und das,...

Mohnrolle Rezept Antwort

sahneschnitte5 am 13.04.2011 um 14:38 Uhr
Meine beste Freundin hat morgen Geburtstag, sie liebt Mohnrollen und deshalb würd ich ihr gern eine backen. Kennt jemand von euch ein gutes Rezept?