HomepageForenRezepteforumRezeptbuch?

RiseUp_Sun

am 10.02.2014 um 16:28 Uhr

Rezeptbuch?

Hallo ihr Lieben, ich koche und backe für mein Leben gern und habe vor einiger Zeit angefangen, Rezepte abzuwandeln oder auch mal eigene auszuprobieren. Damit mir meine geliebten Rezepte dank meiner Zettelwirtschaft nicht abhanden kommen, würde ich mir gerne ein Rezeptbuch zulegen. Ich weiß aber noch nicht genau, wie das aussehen sollte. Ich hätte in meinem Rezeptbuch auf jeden Fall sehr gerne weiße Seiten ohne Linien, weil ich finde, dass das einfach edler aussieht. Könnt ihr mir als versierte Hobbyköchinnen vielleicht ein Rezeptbuch ans Herz legen? das wäre wirklich prima. Danke und einen lieben Gruß!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lyddi am 11.02.2014 um 14:13 Uhr

    Hast du mal darüber nachgedacht, deine Rezepte am Computer vorzuschreiben, mit Bildern zu versehen und sie dann auszudrucken? Dann kannst du sie auch binden lassen und dann hat es einen echten Kochbuch-Stil. Ich finde das persönlich besser. Aber ob dir so ein Rezeptbuch gefällt, musst du natürlich wissen.

    0
  • von jerseygirl14 am 10.02.2014 um 21:04 Uhr

    Ich habe mir damals ein wirklich großes Rezeptbuch im Internet bestellt. Ich wollte auch eines ohne Linien, weil es dadurch irgendwie freier wirkt. Außerdem habe ich von Anfang an damit begonnen, Bilder von meinen Kreationen zu dem Rezept zu kleben. Dadurch erinnert mich mein Rezeptbuch ein wenig an ein echtes Kochbuch. Wenn du magst, kann ich mal schauen, ob ich den Buchanbieter noch finde.

    0
  • von torte67 am 10.02.2014 um 20:25 Uhr

    Wie groß soll denn dein Rezeptbuch sein? Ich persönlich habe mir am Anfang ein kleines Büchlein zugelegt, um alles aufzuschreiben. Aber das war mir dann als Rezeptbuch irgendwann zu klein. Danach habe ich mir ein großes gekauft, wo bis jetzt alles reinpasst. Aber ich musste eben alles aus dem alten Rezeptbuch in das neue Rezeptbuch übertragen, weil ich alles zusammen haben wollte. Wenn du dir gleich die richtige Größe für dein Buch aussuchst, kannst du dir die Arbeit sparen.

    Antwort
    0