HomepageForenRezepteforumRezeptsuche: Spezieller Toffee-Cheesecake aus Backheft (älter)

Theanou

am 01.10.2013 um 12:41 Uhr

Rezeptsuche: Spezieller Toffee-Cheesecake aus Backheft (älter)

Grüßt euch,
ich habe folgendes Problem:
Vor so 5-6 Jahren hab ich ein Backheft bei meiner Großtante liegen lassen und ihre Zugehfrau hat es ins Altpapier entsorgt – da war das Heft so 1 Jahr alt.
Bin eigentlich der Meinung es war eine “Lisa kochen+Backen”, aber deren Redaktion weiß von dem Rezept das ich suche nichts.
Es geht um einen Toffee-Cheesecake. Boden war eine Art Mürbe- oder Pieteig, wurde blind gebacken und dann kam die Frischkäsecreme rein die mit Zucker und diversen anderen Zutaten angemacht worden ist. Als letztes – nachdem das kühl und fest war kam die Toffee-Masse drüber, das war irgendwie karamellisierter brauner Zucker mit Kondensmilch.
Im gleichen Heft war auch ein Rezept für Fanta-Limette-Kuchen (war ein Jahr in dem Fanta-Limette aktuell war)

Die Rezepte von chefkoch und so sind es nicht, da habe ich schon geschaut – also da benötige ich die Links nicht.

Es wäre so toll, wenn jemand das Heft hat und mir kurz Zutatenliste, Backtemperatur und Cremezubereitung/Toffee zubereitung in Stichpunkten aufschreiben könnte.

liebe Grüße,
Theanou

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Cheesecake eingerissen Antwort

Burgermeister am 19.05.2014 um 17:48 Uhr
Hallo ihr Zuckerschnuten, ich hab da mal eine Frage in Sachen Cheesecake. Ich habe jetzt schon zwei, drei Mal Cheesecake gebacken und er hat auch immer köstlich geschmeckt. Aber dir Oberfläche ist mir jedes Mal...

New York Cheesecake Antwort

SarahK80 am 07.03.2013 um 13:49 Uhr
Hi, war kürzlich in New York :) und würde gerne für Freunde den original New York Cheesecake nachbacken (nicht den aus der Packung). Weiss einer wie ich an das Rezept rankomme?

Weihnachtsgeschenke aus der Küche Antwort

asti_addicted am 19.12.2010 um 12:46 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin schon den ganzen Morgen dabei meine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke zuzubereiten...verschenkt ihr auch so gerne Selbstgebrutzeltes, und wenn ja was sind eure Ideen?

Marmelade aus der Mikrowelle? Antwort

Suggery25 am 04.04.2011 um 17:51 Uhr
Hey Ihr, ich hab neulich Pfirschmarmelade gekocht und ein paar Gläser davon an meine Freunde verschenkt. Eine Freundin erzählte mir daraufhin, dass sie ihre Marmelade immer in der Mikrowelle mache, weil ihr das...

Schneidbretter aus Holz verzogen Antwort

PowerPuffGirl20 am 11.03.2014 um 10:07 Uhr
Ich brauche unbedingt Hilfe, mir sind jetzt schon ein paar Holzbretter kaputt gegangen, und ich weiß einfach nicht, warum. Alle sind haben sich total verbogen, und eines ist sogar gerissen! Das konnte ich natürlich...