HomepageForenRezepteforumRhabarber einfrieren?

kikia

am 06.02.2014 um 15:51 Uhr

Rhabarber einfrieren?

Hey! Sagt mal, kann man Rhabarber einfrieren? Meine Freund liebt Rhabarber total, deswegen backe ich damit öfter mal den ein oder anderen Kuchen. Da wäre es natürlich toll, wenn ich da was einfrieren könnte, um das später noch zu benutzen. Aber geht das überhaupt und wenn ja, schmeckt das dann noch anständig, nachdem ich es wieder auftaue?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kenia_Katze am 07.02.2014 um 16:01 Uhr

    Wenn du den Rhabarber einfrieren willst, würde ich einfach darauf achten, dass du ihn in kleinere Stücke schneidest. Ansonsten gibt es da eigentlich nichts zu beachten. Das Gemüse ist wirklich pflegeleicht. Schmeckt danach auch noch genauso gut und hält mindestens so lange, bis man es schafft, alles zu verputzen.

    0
  • von perlenmutti am 07.02.2014 um 11:21 Uhr

    Ja, du kannst Rhabarber einfrieren. Der schmeckt auch noch genauso gut wie vorher, ich würde ihn dann allerdings nicht mehr für den Kuchen verwenden. Das geht schon am besten mit frischen, aber wenn dein Freund so auf Rhabarber steht, mag er doch sicherlich auch Kompott und Marmelade oder etwa nicht?

    0
  • von Louisa am 06.02.2014 um 22:54 Uhr

    Klar kann man Rhabarber einfrieren! Da gibt es eigentlich auch nicht sonderlich viel zu zu sagen. Einfach so wie du ihn auch kaufst ab ins Gefrierfach. Der hält sich auch extrem lange.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann ich Sauce die Fisch enthält einfrieren? Antwort

Amaretta am 05.01.2010 um 14:06 Uhr
Hallo zusammen, ich koche mir heute abend eine Sauce mit Lachsfilet, frischem Spinat usw. Da diese allerdings relativ aufwendig ist möchte ich mir gleich doppelt so viel kochen und einen Teil einfrieren. Meint...

Party-Kuchen mit Beschriftung Antwort

EsKleene am 10.11.2010 um 19:17 Uhr
Hey ihr Beerchen, ich bin am Freitag auf ne Party eingeladen und wurde gebeten Kuchen mitzubringen, weil ich sehr gerne und auch nicht schlecht backe. So ne Situation hatte ich aber noch nicht: Ich brauche einen...

Kräuter trocknen? Antwort

Marcella am 01.02.2014 um 10:19 Uhr
Hey Mädels! Kennt einer von euch sich vielleicht mit Kräutern aus? Bei mir im Garten wächst jedes Jahr Minze und Rosmarin. Mit Einfrieren habe ich es schon ausprobiert, aber irgendwie schmeckt das danach kaum noch...