HomepageForenRezepteforumSächsiche Vorspeise???

ALiceMaria

am 11.10.2010 um 19:22 Uhr

Sächsiche Vorspeise???

Hey ihr Küchenfeen.

Ich bin bei meiner Freundin in NRW und ich will mal für die Familie sächsich Kochen. Als Hauptgang hab ich mich für ganz einfach Kartoffel und Quark entschieden. Aber was kann ich als Vorspeise machen??? Habt ihr da ne gute Idee???

Liebe Grüsse eure Alice xOxO

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sonnenblume84 am 15.10.2010 um 15:47 Uhr

    Ich komme zwar selbst nicht aus Sachsen, aber ich habe gelesen. dass eine typische sächsische Vorspeise Kartoffelsuppe ist. wie man die genau macht kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke mal das Rezept für eine Kartoffelsuppe findest du bestimmt im Internet.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meinen Freund mit einem leckeren Abendessen überraschen 🙂 nur was soll ich kochen???? Antwort

Sunshinegirl_xX am 05.05.2011 um 19:39 Uhr
Hey Mädels 🙂 ich brauch gaaanz dringend eure Hilfe 🙂 Ich möchte meinen Freund morgen mit einem leckeren Abendessen überraschen 🙂 nur hab ich wirklich noch überhaupt garkeine Ahnung was ich kochen soll :S habe...

Amerikanisches Essen? Antwort

TiniWini12 am 08.02.2014 um 15:27 Uhr
Hey, Mädels! Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen! Die Sache ist die: Ich und meine Mädels treffen uns regelmäßig einmal im Monat zum Kochen. Wir machen es dann so, dass immer jeweils einer einen „Gang“...

Griechischer Salat und dann? Leckerer Hauptgang gesucht! Antwort

Digby am 19.04.2012 um 14:20 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Rezepte und Ideen 😛 Meine Mädels und ich möchten morgen Abend einen gemütlichen Mädelsabend machen mit DVD`s etc. Dazu gehört bei uns natürlich auch das...

Passender Salat zu Hasenbraten Antwort

mini am 08.03.2011 um 21:24 Uhr
Hallo Mädels 🙂 ich versuche gerade für den 40. Geburtstag meiner Mutter ein kleines Menü angebot zu erstellen. Die spezialität meiner Familie ist eben Hasenbraten mit Knödeln und Blaukraut, das kann mein Opa auch...

Leicht aufwendiges Gericht gesucht Antwort

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen werden. Er kocht am Sonntag das was ich will und ich am Samstag das was er will. Er hat schon angekündigt, dass...