HomepageForenRezepteforumSalat als Vorspeise

Brina

am 10.02.2014 um 12:55 Uhr

Salat als Vorspeise

Liebes Rezeptekasten-Forum! Ich möchte meinen Freund zu seinem Geburtstag gerne mit einem selbstgekochten 3-Gänge-Menü überraschen. Sowohl Hauptspeise als auch Dessert stehen schon. Beim ersten Gang hakt es leider ein wenig. Habe an Salat gedacht aber ist Salat als Vorspeise nicht total unkreativ? Leider fällt mir auch nichts anderes ein, was ich machen könnte. Könnt ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kochfee111 am 31.03.2014 um 17:44 Uhr

    Salat als Vorspeise finde ich nicht so prickelnd. Wie wärs mit einer leckeren Cremesuppe. Die macht mehr her, ist einfach und gesund. Ich finde Salat als Vorspeise auch einfach langweilig, da es so viele andere Vorspeisen gibt, die man machen kann. Alleine hier im Rezeptekasten gibts doch viele Variationen. Dazu kannst Du dann ja immer noch einen Salat kombinieren. Das heißt ja einfach nicht, dass du komplett auf einen Salat als Vorspeise verzichten musst. Überleg es dir einfach mal.

    0
  • von Linchen89 am 13.02.2014 um 13:37 Uhr

    Es wäre gut zu wissen, was du als Hauptspeise und Desser anbietest. Wenn beides schon sehr mächtig ist, dann würde ich auf jeden Fall einen Salat als Vorspeise auswählen. Ihr wollt ja schließlich nicht danach mit vollem Magen auf dem Sofa liegen, sondern einen netten Abend gemeinsam verbringen.

    0
  • von Puste_Blume_ am 12.02.2014 um 10:55 Uhr

    Vielleicht könntest du ja eine Suppe machen, wenn du keinen Salat als Vorspeise möchtest? Ich persönlich finde Suppen viel besser, aber natürlich ist der Aufwand auch etwas größer. Wenn du aber genug Zeit hast, dann wäre das sicherlich eine gute Lösung.

    0
  • von exxi am 11.02.2014 um 11:20 Uhr

    Ich finde Salat als Vorspeise nicht unkreativ! Es gibt schließlich eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen Salat zu gestalten, sodass man immer kreativ werden kann. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du Orangenstücke (oder andere Obstsorten) in den Salat integrierst?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vorspeise Salat Antwort

Melle am 13.02.2014 um 19:35 Uhr
Na ihr Lieben! Ich habe nächstes Wochenende ein ziemlich wichtiges Date mit einem Arbeitskollegen und möchte etwas ganz besonderes kredenzen. Wir werden bei mir etwas essen und das Menü steht auch soweit. Ich bräuchte...

Spargel Vorspeise? Antwort

Magdassel am 26.02.2014 um 08:52 Uhr
Spargel Vorspeise gesucht! Huhu an alle, bald geht die Spargelzeit los und ich bin auf der Suche nach leckeneren Ideen, um Spargel als Vorspeise servieren zu können. Habt ihr ein paar Vorschläge? :)

Sächsiche Vorspeise??? Antwort

ALiceMaria am 11.10.2010 um 19:22 Uhr
Hey ihr Küchenfeen. Ich bin bei meiner Freundin in NRW und ich will mal für die Familie sächsich Kochen. Als Hauptgang hab ich mich für ganz einfach Kartoffel und Quark entschieden. Aber was kann ich als Vorspeise...

Salat "Toppings" Antwort

mirabella10 am 18.04.2012 um 14:10 Uhr
Hi Mädels, Ich stehe sooo auf Salat. In allen Variationen. Mhhh! Nur langsam gehen mir meine kreativen Ideen aus, was die Toppings angeht. Mal kommen Kidney Bohnen rein, mal Hähnchen, mal Brotcroutons, mal Avocado,...

Sommerlicher Salat? Antwort

Sabbeey am 11.04.2011 um 19:40 Uhr
Hallo Mädels. :) Ich bin am Freitag zu einem Grillabend eingeladen und wollte fragen, ob jemand nen Special-Salat hat, der richtig gut zum Sommer passt. Sollte nicht zu "mächtig" sein, da wir noch einen Nudelsalat...