HomepageForenRezepteforumSalate für Partys

Stargirly382

am 26.02.2014 um 16:42 Uhr

Salate für Partys

Hallo liebes Forum! Ich bin demnächst auf zwei Partys eingeladen, zu denen ich etwas zu essen mitbringen soll. Ich habe mich beide Male für Salate gemeldet, aber ich bin mir mittlerweile gar nicht so sicher, welche Salate für Partys am besten sind. Hab jetzt an Nudelsalat gedacht. Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht noch bessere Vorschläge?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BackMutti am 02.04.2014 um 12:13 Uhr

    Ich würde auch sagen, dass Nudelsalate die idealen Salate für Parties sind. Wenn Du nicht beide Male den gleichen Salat mitbringen möchtest, mach doch mal einen mit Tortellini, Pesto, getrockneten Tomaten, Pinienkernen, Fetakäse und Rucola. Der ist auch super-fix gemacht, weil Du im Grunde nur alles zusammenmischen musst. Ich mache da auch gern noch kleine Cherrytomaten rein, und die kann man halbieren, muss man aber nicht 😉 Generell würde ich sowieso sagen, dass Salate für Partys eher deftiger sein können, da man ja auch gerne mal ein Bierchen oder zwei trinkt. Dann was ordentliches im Magen zu haben ist keine schlechte Idee.

    0
  • von AndreaSunshine am 27.02.2014 um 22:52 Uhr

    Hey! Kartoffelsalat ist eigentlich auch ein Klassiker, der immer sehr beliebt ist. Salate für Partys sollten aber am besten fleischlos sein, weil es mittlerweile (zumindest in meinem Bekanntenkreis) viele Vegetarier gibt und es immer ein bisschen doof ist, wenn man keine fleischlosen Alternativen außer Brot und Dips zu bieten hat.

    0
  • von Lilia13 am 27.02.2014 um 22:30 Uhr

    Ich kann dir ganz dringend Tortilla Hackfleisch Salate für Partys empfehlen. So einen habe ich kürzlich zum ersten Mal gemacht und der kam super bei den Gästen an!

    0
  • von nuli27 am 27.02.2014 um 21:25 Uhr

    Also ich finde Nudel-Salate für Partys optimal! Die schmecken eigentlich fast jedem, lassen sich in großen Portionen machen und sind auch relativ günstig. Ich mache meinen am liebsten auf die italienische Art mit Tomaten, Schafskäse und Basilikum.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Leichte Salate Antwort

Lili_liebt am 15.02.2014 um 18:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche Rezepte für leichte Salate. Ich muss jetzt wirklich mal anfangen, ein bisschen auf meine Linie zu achten, so geht das nicht mehr weiter. Croissants haben jetzt erst mal Sendepause. Kann...

Mediterrane Salate Antwort

cathi1111 am 25.02.2014 um 15:52 Uhr
Hi ihr Kochfreunde! Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen oder Rezepten für mediterrane Salate. Wir haben bald eine Familienfeier und ich wurde sozusagen für "mediterrane Salate" eingetragen, weil ich zu spät...

Besondere Salate Antwort

lillyRosa am 24.02.2014 um 20:32 Uhr
Hei ihr Lieben. Ich bin momentan in meiner experimentierfreudigen Phase und suche nach tollen Rezepten für besondere Salate, die vielleicht mal etwas anders sind als das, was man sonst immer anbietet. Hat jemand von...