HomepageForenRezepteforumSalate im Winter?

gaensebluemchen

am 22.03.2014 um 19:36 Uhr

Salate im Winter?

Hey ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für Salate im Winter? Ich will auch in der kalten Jahreszeit nicht auf Salat verzichten, ich esse ihn einfach viel zu gerne. Ich würde mich freuen, wenn ihr Rezepte mit Fleisch hättet, das passt ja besser zum Winter als zum Sommer. Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdbeerqueen89 am 07.04.2014 um 13:52 Uhr

    ich finde Salate im Winter genauso lecker wie im Sommer. Allerdings versuche ich, immer saisonale Produkte zu kaufen, im Winter gibt es also eher mal einen Salat aus Chinakohl, zusammen mit Mandarinen oder Orangen schmeckt der einfach mega gut. Da kannst du dann auch Hähnchenstreifen reinschneiden, wenn du willst

    0
  • von mausimaus1 am 23.03.2014 um 10:58 Uhr

    Ich finde auch, dass im Winter Fleisch, aber auch Kartoffeln in den Salat gehören. Ein leckeres Rezept für Salate im Winter ist folgendes: 200g Hähnchenfleisch, 2 gewürfelte Kartoffeln, 2 hart gekochte Eier, 3 gewürfelte Gewürzgurken, 1 kleine Dose Erbsen, Salz, Pfeffer und Mayo. Alles vermischen und dann ca. 1 Stunde ziehen lassen

    0
  • von mareenade am 22.03.2014 um 22:36 Uhr

    Salate im Winter müssen doch nicht immer mit Fleisch gemacht sein. Ich finde, dass vor allem Mandarinen und Haselnüsse gut in die kalte Zeit passen. Ich mache mir im Winter öfter mal einen Salat mit Mandarinen, Haselnüssen, Kiwi, Blattsalat, Parmesan und Balsamico.

    0
  • von amMainhattan am 22.03.2014 um 19:46 Uhr

    Für Salate im Winter ist der russische Salat ein guter Tipp. Da kommen Fleischwurst, Eier, Erbsen, Kartoffeln, Mayo, Gurken und natürlich Salz und Pfeffer dran. Ist super lecker und satt macht der auch!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

raffinierte Salate? Antwort

SchokoBanane79 am 07.02.2014 um 21:22 Uhr
Na ihr! Ich bin nächste Woche auf einen Geburtstag einer Freundin eingeladen und habe angeboten einen Salat mitzubringen. Ich möchte die Leute aber gerne mit meinem Salat von den Socken hauen, weswegen ich auf der...

Russische Salate Antwort

Cleo am 10.02.2014 um 10:35 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Freunde und ich machen in einigen Wochen eine Mottoparty. Jeder von uns vertritt dabei ein Land und ich bin Russland. Ich weiß zwar schon, was ich an dem Abend...

Salate mit Fleisch Antwort

Pfullibeauty76 am 26.02.2014 um 09:02 Uhr
Hei ihr Lieben! Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar neuen Ideen für meine Gerichteküche. Besonders im Bereich Salate habe ich irgendwie noch nicht so viel Vielfalt im Programm, wie ich mir wünsche. Kennt ihr...

Schnelle Salate zum Grillen Antwort

Lola_90 am 17.02.2014 um 11:43 Uhr
Hi! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin am Wochenende zu einer Grillparty eingeladen und soll einen Salat mitbringen. Leider bin ich vorher total beschäftigt, weil ich auch am Wochenende arbeiten muss und habe...

Leichte Salate Antwort

Lili_liebt am 15.02.2014 um 18:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche Rezepte für leichte Salate. Ich muss jetzt wirklich mal anfangen, ein bisschen auf meine Linie zu achten, so geht das nicht mehr weiter. Croissants haben jetzt erst mal Sendepause. Kann...