HomepageForenRezepteforumSauerrahm?

Sauerrahm?

RhinoRhina123am 18.02.2014 um 16:45 Uhr

Hi. Ich habe hier ein Backrezept gefunden, in das ein Becher Sauerrahm hinein muss. Dann stand ich allerdings ziemlich ratlos vorm Supermarktregal und konnte einfach keinen Sauerrahm finden. Auch der Verkäufer war da überfragt. Was ist Sauerrahm denn genau. Ist das sowas wie saure Sahne?

Nutzer­antworten



  • von petra278 am 19.02.2014 um 20:03 Uhr

    Ich hatte mal ein Rezept mit Sauerrahm und wusste auch nicht, was das ist ;). Habe dann kurzerhand Magerquark genommen. Das hat auch geschmeckt. Kommt natürlich aber immer auf das jeweilige Rezept an.

  • von NordstrandSarah am 18.02.2014 um 19:17 Uhr

    Sorry, ich habe leider auch noch nichts von Sauerrahm gehört. Kann es sein, dass es sich dabei um so etwas wie Sour Cream handelt? Das kam mir jetzt als erstes in den Sinn…