HomepageForenRezepteforumSchoko-Orangen Plätzchen Hier das ultimative Rezept für euch

LuckySun

am 07.12.2009 um 16:34 Uhr

Schoko-Orangen Plätzchen Hier das ultimative Rezept für euch

Hi Mädels,ich habe noch ein schönes Plätzchenrezept für euch.
Zutaten:
75g weiche Butter
75g Zucker
1 Ei
1EL Milch
250g Mehl
1TL Backpulver
2 EL Kakaopulver
1 Päckchen Orange Back

Soße:
175g Puderzucker
3 EL Orangensaft

Zubereitung:
Den Ofen auf 180° vorheizen.Backblech mit Backpapier auslegen.

Alle Zutaten für den Teig zusammen mischen und auf der Arbeitsplatte zu einen festen Kloß verkneten.

Arbeitsplatte mit Mehl bestäuben,den Teig darauf ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf das Backblech legen und 10-12 Minuten backen.

Aus dem Puderzucker und dem Orangensaft einen Guss zubereiten und die Plätzchen damit bestreichen.

Gutes Gelingen:-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LuckySun am 07.12.2009 um 21:35 Uhr

    Orange back gibts z.B von Dr Oetker
    Das gibt den Keksen halt nen Orangengeschmack^^

    0
  • von Fimimi am 07.12.2009 um 18:34 Uhr

    aber was ist “ein päckchen orange back”?

    0
  • von Fimimi am 07.12.2009 um 18:32 Uhr

    geil! MUSS AUStESTEN!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rezept für Plätzchen Antwort

DonnaPinziotty am 28.11.2012 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen, ohne Plätzchen wäre WEihnachten halb so schön. Deswegen bin ich wieder einmal, wie jedes Jahr:), auf der Suche nach leckeren Rezepten für Weihnachstgebäck. Ich hoffe,dass ihr mir zahlreiche...

Plätzchen Rezept Antwort

Pueppi802 am 19.11.2009 um 11:38 Uhr
Hey Mädels, meine beste Freundin werden heut zusammen Plätzchen backen :-) nur leider wissen wir noch nicht welches Rezept wir nehmen sollen..es gibt ja sooooooo viele! Welches ist euer bestes und liebstes...

Gute und einfache Rezepte für Schoko und normale Plätzchen gesucht. Antwort

LariiilovesNY am 14.12.2009 um 15:06 Uhr
Hey Mädels, mein Freund und ich wollen bald zusammen Plätzchen backen, uns fehlen aber noch Rezepte. Da ich im Moment leider keine Zeit habe, stundenlang im Internet zu suchen, brauche ich eure Hilfe! Am besten wären...

Was ist das beste Rezept für Pasta? Antwort

nini19 am 19.09.2012 um 13:15 Uhr
Hallo Mädels! Ich koche ehrlich gesagt nicht sooo viel, möchte jetzt aber für meinen Freund ein romantsches Dinner zubereiten, um ihn damit zu überraschen. Am liebsten würde ich Pasta machen und jetzt suche in nach...

Kennt jemand das Rezept für den Cocktail "Hugo" oder "Hugos"? Antwort

strawbellen am 06.09.2011 um 11:30 Uhr
Diesen Cocktail habe ich kürzlich in München getrunken, er wurde in einer Art großem Weinglas serviert und schmeckte leicht nach Holunder (?). Wäre super, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte, wie ich den...