HomepageForenRezepteforumSchoko-Orangen Plätzchen Hier das ultimative Rezept für euch

LuckySun

am 07.12.2009 um 16:34 Uhr

Schoko-Orangen Plätzchen Hier das ultimative Rezept für euch

Hi Mädels,ich habe noch ein schönes Plätzchenrezept für euch.
Zutaten:
75g weiche Butter
75g Zucker
1 Ei
1EL Milch
250g Mehl
1TL Backpulver
2 EL Kakaopulver
1 Päckchen Orange Back

Soße:
175g Puderzucker
3 EL Orangensaft

Zubereitung:
Den Ofen auf 180° vorheizen.Backblech mit Backpapier auslegen.

Alle Zutaten für den Teig zusammen mischen und auf der Arbeitsplatte zu einen festen Kloß verkneten.

Arbeitsplatte mit Mehl bestäuben,den Teig darauf ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf das Backblech legen und 10-12 Minuten backen.

Aus dem Puderzucker und dem Orangensaft einen Guss zubereiten und die Plätzchen damit bestreichen.

Gutes Gelingen:-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LuckySun am 07.12.2009 um 21:35 Uhr

    Orange back gibts z.B von Dr Oetker
    Das gibt den Keksen halt nen Orangengeschmack^^

    0
  • von Fimimi am 07.12.2009 um 18:34 Uhr

    aber was ist “ein päckchen orange back”?

    0
  • von Fimimi am 07.12.2009 um 18:32 Uhr

    geil! MUSS AUStESTEN!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rezept für Plätzchen Antwort

DonnaPinziotty am 28.11.2012 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen, ohne Plätzchen wäre WEihnachten halb so schön. Deswegen bin ich wieder einmal, wie jedes Jahr:), auf der Suche nach leckeren Rezepten für Weihnachstgebäck. Ich hoffe,dass ihr mir zahlreiche...

Plätzchen Rezept Antwort

Pueppi802 am 19.11.2009 um 11:38 Uhr
Hey Mädels, meine beste Freundin werden heut zusammen Plätzchen backen :-) nur leider wissen wir noch nicht welches Rezept wir nehmen sollen..es gibt ja sooooooo viele! Welches ist euer bestes und liebstes...

Rezept für Hühnersuppe Antwort

cookie778 am 13.01.2012 um 17:48 Uhr
Huhu, mich hat leider der Grippeteufel erwischt und da Hühnersuppe ja gut helfen soll, bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Rezept. Ist jemand von Euch Hühnersuppen erprobt und kann mir sein Rezept verraten?

Rezept für chinesisches Essen Antwort

KiteKathy am 25.08.2010 um 11:00 Uhr
Hey, ich will morgen mal chinesisch kochen. Kennt jemand ein gutes Rezept bei google finde ich einfach viel zu viel und weiß gar nicht was schmeckt oder nicht ^^ Hat vielleicht jemand von euch ein gutes Rezept am...

Suche das beste und leckerste Rezept für Spaghetti Bolognese Antwort

Sus89 am 21.03.2013 um 09:17 Uhr
Hallo bin schon ewig auf der Suche nach einem super leckeren Rezept für Spaghetti Bolognese. Die beste die ich je gegessen habe war in Italien (Bibione) und genau so ein Rezept suche ich. Alle bisherigen Versuche sind...