HomepageForenRezepteforumSchokolade kreieren

Becki1986

am 08.02.2014 um 11:54 Uhr

Schokolade kreieren

Hallo an alle Schokoladenexperten. Was wisst ihr über das Schokolade kreieren? Mein Freund ist der totale Chocaholic, und zu unserem Jahrestag möchte ich ihm gerne alle seine Lieblingszutaten in einer Tafel Schokolade vereinen. Ich hab das aber noch nie gemacht. Was brauche ich, um Schokolade zu kreieren?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AryaStark87 am 03.04.2014 um 11:42 Uhr

    Ich kenne in Berlin den Ritter Sport-Laden, da kannst Du vor Ort Schokolade kreieren und einfach sagen, was Du in Deiner Tafel haben möchtest. Es gibt eine riesige Auswahl an Zutaten. Allerdings ist da immer ein großer Andrang. Ob die das auch online anbieten, hab ich noch nicht rausgefunden…

    0
  • von jelly_girl_90 am 11.02.2014 um 09:06 Uhr

    Dann bin ich jetzt wohl die, die dir sagt, was Du zum Schokolade kreieren so brauchst, wenn Du es zuhause machen willst :D. Es gibt dafür extra Formen aus Silikon, in die Du flüssige Schokolade gießt, und hinterher kommt eine Tafel bei raus. Während die Schokolade noch flüssig ist, streust Du getrocknete Früchte oder Blüten, andere Schokoladensorten oder was dir auch immer gefällt, obendrauf. Dann lässt Du alles in der Form fest werden und entfernst sie. Das war es auch eigentlich schon.

    0
  • von Laeti am 10.02.2014 um 17:29 Uhr

    Ich habe meinem Schatz letztes Jahr auch „selbstgebaute“ Schokolade geschenkt. Da ich küchentechnisch aber nicht so talentiert bin, habe ich sie im Internet bei miuu.de bestellt, da gibt’s eine große Auswahl und Du kannst ihm ganz leicht seine Lieblings-Schokolade kreieren.

    0
  • von kaffeehaserl am 09.02.2014 um 18:26 Uhr

    So wie ich das sehe, hast Du mehrere Möglichkeiten. Du kannst dir in Onlineshops Schokolade selbst zusammenstellen. Du kannst aber auch zuhause selbst tätig werden und selbst Schokolade kreieren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schokolade selber machen? Antwort

Kiwapple am 29.01.2011 um 15:10 Uhr
hey ihr lieben =) ich möchte zum valentinstag schokolade selber machen wie in japan und sie dann jemandem besonderem schenken. ich habe mir viele beiträge auf vielen seiten durchgelesen un alle sagen man soll es...

Welche Schokolade? Antwort

BackfeeJana am 01.12.2013 um 21:12 Uhr
Hey, ich will morgen Muffins backen. Da soll abr ein füssiger weißer Kern drinnen sein. Weiß jemand, welche Schokolade man da am Besten nimmt. Ich möchte einen weißen Kern haben. Nimmt man lieber normale weiße...

Low Carb Schokolade Antwort

LuisaMom80 am 21.02.2014 um 09:46 Uhr
Hi Erdbeeren, ich bin derzeit am Abnehmen, aber auf die Schokolade kann ich einfach nicht verzichten! Ich habe mal etwas von Low Carb Schokolade gehört. Was ist das und gibt es das wirklich?

Rezept für heiße Schokolade Antwort

EmilyHimbeer am 29.11.2012 um 09:46 Uhr
Hi, jetzt geht die leckere Adventszeit bald los. Ich liebe heiße Schokolade, besonders mit einem Schuss Rum und Sahne. Habt ihr andere Ideen, wie man die heiße Schokolade verfeinern kann?

Nachtisch mit Schokolade? Antwort

giddi am 14.11.2010 um 20:13 Uhr
Hey Mädels, was könnte man da machen? Irgendwelche Cremes, Kuchen,... Rezepte kann ich ja selber googlen ;-) Danke :-*