HomepageForenRezepteforumSharonfrucht

CupidoSchmi

am 15.02.2014 um 22:46 Uhr

Sharonfrucht

Hallo Mädels, ich habe schon ganz oft überlegt, ob ich mir so eine schöne Sharonfrucht kaufen soll, aber ich habe mich nicht getraut. Ich habe noch nie eine gegessen und ich weiß gar nicht, wie man sie richtig isst und was man beim Kauf und beim Verzehr beachten muss. Hat eine Sharonfrucht Kerne? Muss ich sie schälen? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schwesterherz17 am 16.02.2014 um 22:14 Uhr

    Ich habe noch einen Tipp für dich! Ich friere meine Sharonfrucht immer ein. Sie kommt also für einige Zeit ins Tiefkühlfach. Wenn die komplett durchgefroren ist, nehme ich sie wieder raus und lasse sie auftauen. Danach ist sie so richtig süß und hat fast schon die Konsistenz von Kompott. Sehr lecker!

    0
  • von Himbeere2010 am 16.02.2014 um 10:44 Uhr

    Ich esse auch regelmäßig eine Sharonfrucht, weil sie auch so unheimlich gesund sind. Ich esse sie sogar mittlerweile lieber als Äpfel oder Birnen. Du musst eine Sharonfrucht übrigens nicht schälen, du kannst die Schale ganz einfach mitessen. Und die kleinen Kerne musst du auch nicht rausschneiden, du kannst sie einfach mitessen.

    0
  • von Lillibee am 16.02.2014 um 07:31 Uhr

    Du hast wirklich noch nie eine Sharonfrucht gegessen? Ich kann auf die leckeren Exoten schon gar nicht mehr verzichten. Ich bin richtig süchtig nach den Dingern. Trau dich ruhig mal ran. Am besten schmecken die Früchte, die so richtig tief orange und schon etwas weich sind. Dann sind sie innen nicht mehr so fest und super süß.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gusseisenpfannen Antwort

erdbeerquark99 am 12.03.2014 um 19:04 Uhr
Hi! Ich hab schon so oft gehört, dass diese Gusseisenpfannen richtig gut sein sollen und überlege mir jetzt auch eine zu kaufen. Was haltet ihr von Gusseisenpfannen? Habt ihr die schon mal ausprobiert? Gibt es...

Maiskolben kochen? Antwort

LaraCroft2 am 20.02.2014 um 08:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, bis jetzt hatte ich beim Kochen immer auf normalen Dosenmais gesetzt und nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht mal Maiskolben kochen soll. Ich habe das noch nie ausprobiert, aber ich...

Hibiskusblüte! Antwort

StylischGirl am 17.02.2014 um 16:28 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich wollte an meinem Geburtstag eine Cocktailparty veranstalten. Ich will allerdings nicht nur die einfachen, langweiligen Standartdrinks anbieten, sondern mal was Neues ausprobieren. In den letzten...

Vegan Käse Antwort

Raspberry_Cake am 09.02.2014 um 17:46 Uhr
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Am Wochenende wollte eine Freundin aus Bayern zu mir kommen und sie ist Veganerin. Ich hab selbst noch nie vegan gelebt und

Johannisbrot Antwort

Nucki am 18.02.2014 um 08:28 Uhr
Hey Mädels! Ich würde gerne mal wissen, ob ihr schon mal Johannisbrot probiert habt. Ich bin in der Küche eigentlich ziemlich kreativ und probiere immer wieder gerne etwas Neues aus, aber Johannisbrot habe ich bis...