HomepageForenRezepteforumSommergerichte

LeaLuk

am 27.08.2016 um 19:09 Uhr

Sommergerichte

Hey!

Bei den warmen Temperaturen fällt es mir immer besonders schwer mich zu entscheiden was ich essen möchte. Ich habe dann gerne leichte Gerichte, die nicht so schwer im Magen liegen. Was sind eure Lieblingsessen bei diesen hohen Temperaturen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Linchen00 am 19.09.2016 um 10:13 Uhr

    Salat everyday! 1001 Rezepte, nie langweilig.

    0
  • von gretchen_cici am 08.09.2016 um 16:10 Uhr

    Auf jeden Fall viel Gemüse und fettarme Kost. Wenn es richtig heiß ist, reicht mir auch etwas Rohkost mit Dip. Den mache ich gerne mit Frischkäse, Schmand und Frühlingszwiebeln. Einfach noch salzen und pfeffern und fertig!

    0
  • von 2016_Zaubermaus am 30.08.2016 um 08:53 Uhr

    Ich mache super gerne asiatisches Essen.. mit viel Gemüse und etwas Reis liegt es nicht so schwer im Magen. Das letzte was ich ausprobiert habe, waren “Sommerrollen”, das ist so ähnlich wie Frühlingsrollen, aber nicht frittiert! Echt super, weil man alles mögliche reinmachen kann. Man braucht dafür so Reispapier, kriegt man in jedem Asialaden, und dann hab ich Gurke, Karotte, Sojasprossen, Glasnudeln und Avocado reingemacht.. einfach in Sojasoße dippen, mega lecker! 😍

    0
  • von Herzilii am 29.08.2016 um 08:43 Uhr

    Ich esse total gerne Nudelsalat. Oder nudeln die schon nur noch lauwarm sind und mit einer leichten soße.
    Also nur so eine Zitronensoße oder olivenöl.
    Super finde ich auch nudeln mit tomaten und dann rucola :)

    0
  • von MerlPearl am 28.08.2016 um 09:50 Uhr

    Hallo!
    Bei solchen Temperaturen mag ich gerne Salate, aber auch unheimlich gerne kalte Suppen (entweder aus einem Gemüse oder einer Mischung!) — es gibt unzählige, leckere Kalte-Suppe-Varianten.
    Auf jeden Fall leichte Küche mit viel Gemüse.

    0

Ähnliche Diskussionen

Was essen bei dieser Affenhitze? Antwort

SunnyCool am 24.07.2013 um 18:04 Uhr
Hallo Erdbeeren!Ich habe ein Problem: Bei dieser Hitze, wie sie im Moment herrscht, habe ich einfach keinen Hunger auf ein warmes Mittagessen, deshalb bin ich auf der Suche nach kalten oder sogar erfrischenden...

schnelle warme Gerichte? Antwort

sweet_berry_ am 17.02.2014 um 09:52 Uhr
Hei ihr! Ich möchte mir angewöhnen, mehr selbst zu kochen und nicht immer dieses Fertigzeug zu essen. Ich bin aber nun wirklich keine Küchenfee und kenne nicht wirklich viele Rezepte, die einfach sind. Hat jemand von...

Gerichte mit Hack?! Antwort

nisanun am 09.03.2014 um 21:41 Uhr
Hey Ihr Süßen, ich esse für mein Leben gerne Gerichte mit Hack. Langsam gehen mir aber die Ideen aus: Immer nur Spaghetti Bolognese ist auch langweilig. Was gibt es noch für Gerichte mit Hack, die nicht ganz so...

Ideen für warme und kalte Mittagessen. Antwort

Sanitzbunny am 09.02.2011 um 23:07 Uhr
guten abend ihr süßen, ich habe mal lust auf was ganz neues, was essen angeht. egal ob salat, aufläufe, suppen oder dessert. ich würde gerne mal ein paar tipps bzw. eure lieblingsessen erfragen. schreibt mir doch...

Gerichte ohne Fleisch Antwort

blueelephant am 22.02.2014 um 18:39 Uhr
Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe! Meine Tochter hat sich nun entschieden, vegetarisch zu leben. Sie hat schon versprochen, selber ihr Essen zuzubereiten, aber trotzdem möchte ich besonders am Wochenende, dass wir...