HomepageForenRezepteforumSpinat aufwärmen?

lalalululele

am 22.02.2014 um 18:11 Uhr

Spinat aufwärmen?

Ich bin mir so unsicher, Mädels, ob man Spinat jetzt aufwärmen darf oder nicht!? Bisher habe ich Rahmspinat am zweiten Tag einfach wieder in der Mikrowelle warm gemacht, aber jetzt habe ich gehört, dass das ungesund sein soll. Warum denn? Was steckt dahinter? Entstehen da irgendwelche Giftstoffe? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jonagold81 am 24.02.2014 um 19:47 Uhr

    Spinat aufwärmen ist wieder so ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Wenn Du ganz sicher sein willst, solltest Du darauf verzichten – klar. Besser du kochst von Vornherein einfach etwas weniger 😉

    0
  • von SnowFlake123 am 24.02.2014 um 17:58 Uhr

    Während des Aufwärmens kann sich das Nitrat im Spinat wohl zu Nitrit umwandeln und das kann tatsächlich ziemlich ungesund sein – für Babys sogar lebensbedrohlich, auf jeden Fall aber krebserregend auf Dauer. Seitdem ich das weiß, verzichte ich aufs Spinat aufwärmen und koche nur noch so viel, wie wir wirklich an einem Tag essen können….

    0
  • von Awesome am 23.02.2014 um 12:42 Uhr

    Wenn am Vortag viel übrig bleibt, finde ich es total schade, dass Spinat aufwärmen so verpönt ist und mache es oft trotzdem. Aber es soll tatsächlich ungesund sein und gerade für Kinder auch nicht ungefährlich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist es wirklich gefährlich und gesundheitsschädlich Spinat aufzuwärmen? Antwort

MiezeKatze88 am 01.09.2010 um 11:52 Uhr
Hey Mädels, mich würde es echt mal interessieren, ob sich Giftstoffe, die der Gesundheit schaden können bilden(entstehen), wenn man Spinat aufwärmt!? Ich habe das jetzt nämlich schon total oft gehört...........stimmt...

Kann ich Lachs und Spinat in der Mikrowelle erwärmen? Antwort

Madonaaaa am 19.02.2009 um 08:45 Uhr
Tachchen, ich höre und lese immer mal wieder davon, dass man Lachs und Spinat nicht in der Mikrowelle erwärmen darf. Stimmt das?

Eiweiss Rezepte Antwort

Haschen am 23.02.2014 um 22:34 Uhr
Hi ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will ab nächstem Monat mit einer Eiweiß Diät anfangen, weil ich gehört habe, dass man damit sehr viel abnehmen können soll. Ich hab allerdings keine Lust...

Selbstgemachtes Marzipan Antwort

Youko09 am 14.12.2012 um 16:44 Uhr
Hey Mädels, es geht mal wieder um ein Geschenkethema. Vor ein Wochen war ich bei meinem Bruder zu beusch (er wohnt ca. 2 Stunden von hier entfernt) und hab ihm selbgebackenen Kuchen mitgenommen. Er hat sich sehr...

Ideensammlung Mittagspause: schnell, gesund, einfach Antwort

Izzobel am 28.09.2014 um 23:20 Uhr
Hallo Mädels, ich bin ernährungstechnisch grad ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mache gerade ein Praktikum und habe zu Mittag nur eine halbe Stunde Zeit, um Pause zu machen. Viele meiner...