HomepageForenRezepteforumSpinat aufwärmen?

lalalululele

am 22.02.2014 um 18:11 Uhr

Spinat aufwärmen?

Ich bin mir so unsicher, Mädels, ob man Spinat jetzt aufwärmen darf oder nicht!? Bisher habe ich Rahmspinat am zweiten Tag einfach wieder in der Mikrowelle warm gemacht, aber jetzt habe ich gehört, dass das ungesund sein soll. Warum denn? Was steckt dahinter? Entstehen da irgendwelche Giftstoffe? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jonagold81 am 24.02.2014 um 19:47 Uhr

    Spinat aufwärmen ist wieder so ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Wenn Du ganz sicher sein willst, solltest Du darauf verzichten – klar. Besser du kochst von Vornherein einfach etwas weniger 😉

    0
  • von SnowFlake123 am 24.02.2014 um 17:58 Uhr

    Während des Aufwärmens kann sich das Nitrat im Spinat wohl zu Nitrit umwandeln und das kann tatsächlich ziemlich ungesund sein – für Babys sogar lebensbedrohlich, auf jeden Fall aber krebserregend auf Dauer. Seitdem ich das weiß, verzichte ich aufs Spinat aufwärmen und koche nur noch so viel, wie wir wirklich an einem Tag essen können….

    0
  • von Awesome am 23.02.2014 um 12:42 Uhr

    Wenn am Vortag viel übrig bleibt, finde ich es total schade, dass Spinat aufwärmen so verpönt ist und mache es oft trotzdem. Aber es soll tatsächlich ungesund sein und gerade für Kinder auch nicht ungefährlich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist es wirklich gefährlich und gesundheitsschädlich Spinat aufzuwärmen? Antwort

MiezeKatze88 am 01.09.2010 um 11:52 Uhr
Hey Mädels, mich würde es echt mal interessieren, ob sich Giftstoffe, die der Gesundheit schaden können bilden(entstehen), wenn man Spinat aufwärmt!? Ich habe das jetzt nämlich schon total oft gehört...........stimmt...

Spinat Tagliatelle & welche Soße? Antwort

PinKy_LeXy am 08.06.2010 um 14:23 Uhr
Hey Mädels (: Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen weil ich bei google nichts passendes gefunden hab. Und zwar haben wir mal so nen Präsentkorb geschenkt bekommen mit verschiedenen Nudelsorten usw. und haben jetzt...

Stimmt es, dass man Spinat nicht neu erwärmen soll? Antwort

paprikaklops am 08.09.2011 um 18:09 Uhr
darf man den nicht nochmal warm machen, nachdem man ihn schon einmal gekocht hat? ich hab das mal irgendwo gehört. aber normal mach ich ihn immer nochmal warm

Kann ich Lachs und Spinat in der Mikrowelle erwärmen? Antwort

Madonaaaa am 19.02.2009 um 08:45 Uhr
Tachchen, ich höre und lese immer mal wieder davon, dass man Lachs und Spinat nicht in der Mikrowelle erwärmen darf. Stimmt das?

schmecken euch tortelloni mit ricotta-spinat füllung?! Antwort

Zuckererdbeerle am 03.03.2010 um 21:43 Uhr
HALLO^^Wollt mal fragen ob es hier unter uns tortelloni-fans gibt?!!^^