HomepageForenRezepteforumStevia Zuckerersatz?

schlumpfine8

am 13.02.2014 um 14:57 Uhr

Stevia Zuckerersatz?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem den Rezeptekasten entdeckt und habe mich auch gleich von ein paar tollen Backrezepten inspirieren lassen. Auch wenn die vielen Leckereien echt toll sind, gehen sie doch mit der Zeit ganz schön auf die Hüfte und deshalb habe ich mir überlegt, Stevia Zuckerersatz für den normalen Zucker im Rezept zu nehmen. Hat das schon mal jemand probiert? Geht das so einfach oder gibt es da irgendwelche Probleme. Ich wäre euch für ein paar hilfreiche Antworten wirklich dankbar!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KaffeeMaus24 am 15.02.2014 um 15:02 Uhr

    Wenn ich mit Stevia Zuckerersatz backe, dann nehme ich immer die flüssige Variante, weil sich die besser dosieren lässt, als das Pulver. Ich mir einfach lieber, aber das musst du mal ausprobieren. Du kannst dann ja auch mal ein Rezept mit Stevia Zuckerersatz hier hochladen. Ich lasse mich gerne inspirieren.

    0
  • von prickelwasser am 15.02.2014 um 09:33 Uhr

    Ich habe beim ersten Mal, als ich mit Stevia Zuckerersatz gebacken habe auch viel zu viel davon in den Teig gegeben und der Kuchen war einfach nur super süß! Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und ich persönliche schmecke keinen wirklichen Unterschied zu Zucker.

    0
  • von believeindreams am 14.02.2014 um 09:05 Uhr

    Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Stevia Zuckerersatz gemacht und koche und backe auch damit. Es ist einfach wirklich viel gesünder. Du musst aber bei Stevia Zuckerersatz immer etwas aufpassen, weil es eben viel süßer ist, als Zucker und so.

    Antwort
    0