HomepageForenRezepteforumStielkasserole

urlaubs_freund

am 12.02.2014 um 21:56 Uhr

Stielkasserole

Hallo. Ich hab von meiner Mama zur Einweihung eine Stielkasserole geschenkt bekommen. Jetzt weiß ich aber gar nicht, was ich damit so alles machen kann. Wer kann mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rasselbande123 am 07.04.2014 um 18:00 Uhr

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Stielkasserole erstmal googeln musste und das, obwohl ich viel und gerne für meine Family koche. Ich denke, ich werde mir aber auch so eine anschaffen. Bei 6 Leuten passiert es nicht selten, dass mehr als zwei Töpfe auf dem Herd stehen und dann kommt man an die hinteren wirklich nur sehr schwer dran…

    0
  • von blueelephant am 12.02.2014 um 22:53 Uhr

    Brauchen tut man sie nicht, wenn man nur Nudelwasser kocht. Wer allerdings wie ich etwas mehr Zeit in der Küche verbringt, kommt um eine Stielkasserole nicht herum. Wenn ich zum Beispiel was flambiere, dann ist der lange Stiel gut, um den Topf möglichst weit von mir weg zu halten.

    0
  • von Windy123 am 12.02.2014 um 22:52 Uhr

    Ich weiß gar nicht, warum man so eine Stielkasserole überhaupt braucht. Ich komm auch ohne super aus!

    0
  • von whiteangel11 am 12.02.2014 um 22:35 Uhr

    Ja, ich nehme meine große Stielkasserole immer, wenn ich Fleischstücke anbraten will. Das funktioniert wunderbar.

    0
  • von chanteuse am 12.02.2014 um 22:33 Uhr

    Das kommt ganz darauf an, wie groß deine Stielkasserole ist. Mit einer kleinen Stielkasserole mache ich meistens Sauce, da man davon meist weniger braucht und ein kleiner Topf reicht. Der lange Stiel ist auch echt praktisch, wenn man beim Kochen den Topf hinten auf der kleinen Platte stehen hat, so kommt man leicht dran, auch wenn große Töpfe davor stehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

bommerlunder - mit was mischen? Antwort

summerangel90 am 13.04.2010 um 18:05 Uhr
hi ihr lieben, mein schatz und ich haben wor kurzem von meiner mum eine flasche bommerlunder geschenkt bekommen und wissen nicht mit was man ihn mischen kann! habe schon danach gegooglet aber nix gefunden... danke...

Eis selber machen Antwort

Nebuchadnezzar am 24.03.2014 um 12:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe zum Geburtstag ein Ben und Jerrys Rezeptbuch geschenkt bekommen, ich liebe dieses Eis einfach. Jetzt möchte ich es natürlich auch selbst machen. Braucht man dazu wirklich eine Eismaschine...

Kalorienarmes Partyessen Antwort

meerschweini am 16.12.2013 um 14:48 Uhr
Hallo :) da ich jetzt schon etliche Weihnachtspartys hinter mir habe, auf denen es sehr viel süßes und fettiges gab und ich zwischendurch auch schon jede menge süßkram geschenkt bekommen hab würd ich gerne für ne...

Brauche Rezept für Kuchen à la "Wolke Kuchen Zitrone" von Dr.Oetker- dringend! Antwort

Discomaedchen am 12.09.2010 um 13:21 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein Problem. Jeder aus meinem Kurs sollte einen Kuchen backen und die meisten haben entweder selber gebacken oder einen von ihrer Mutter oder Oma gemacht bekommen. Als ich dran war, war ich aber...

Erfahrungen: Halawa selbst machen - und in einen Roll-On füllen? ^^ Antwort

ObsidianWhisper am 12.04.2012 um 16:11 Uhr
Hi Mädels, ich meld mich auch mal wieder ;o) meine Mutter hat neulich eine Packung "Veet Express Roll-on" geschenkt, die sie sich mal gekauft, aber dann nicht verwendet hat - sei ihr zu umständlich. schön und gut......